Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 14. SSW am 29.07.2011, 16:39 Uhr

Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Hallo liebe werdene Mamis!

Ich bin neu hier; und möchte mich, wie meine Vor"schreiberin" auch ganz offiziell vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und in der 14. SSW und die letzten 8 Wochen, seit ich weiß das ich Nachwuchs bekomme waren eine reine Berg-und Talfahrt.
Die Hormone haben mich echt fertig gemacht. Von Müdigkeit über Tränenausbrüchen, depressiven Verstimmungen und und und war alles dabei. Ich habe Endometriose und mir eigentlich immer so sehr ein Baby gewünscht. Jetzt ist es soweit und ich bin total... durcheinander. Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht. Was mache ich zuerst, was kaufe ich zuerst, wie regel ich das mit der Elternzeit, kann ich danach wieder arbeiten,bekomme ich einen Kita-Platz, und und und.. Mädels.. geht es Euch auch so wie mir? Oder bin ich einfach nur völlig verdreht im Moment?!
Ich freue mich auf jeden Fall meine SSW mit euch teieln zu können und hoffe auf die ein oder andere Antwort. Alles Liebe erstmal, Pia & Urmelchen*

 
8 Antworten:

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Urmelchen2012, 14. SSW am 29.07.2011, 16:44 Uhr

Ach so ja.. und was mich brennend interessieren würde ob ihr auch mit eurem Partner so viel Theater habt seit ihr schwanger seid...wir streiten leider viel..da fliegt schonmal die ein oder andere Türklinke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von SaJuBaby, 16. SSW am 29.07.2011, 16:51 Uhr

Hallo,
willkommen!
Ja, ich kenn das "überfordert-sein", nachdem man die Nachricht erhalten hat. Am Anfang war bei uns auch erstmal alles durcheinander... was ist mit der Wohnung (zu klein für drei), was mit meinem Studium (ich versuch es vorher noch abzuschließen), wie kommen wir finanziell über die Runden, worum muss ich mich zuerst kümmern... Mein Freund und ich haben dann erstmal gesagt, wir lassen jetzt einfach mal alles ruhen, lesen uns erstmal den ganzen Infokrams durch, den mir die Gyn mitgegeben hat und dann sehen wir weiter. Wir haben auch dann in der 11.SSW eine Beratung bei einer Hebamme in Anspruch genommen, wo es darum ging: was ist JETZT wichtig, was erst in sechs Monaten usw. Das hat echt geholfen und jetzt sind wir auch einigermaßen organisiert. Also, schreib am besten einfach mal alles auf, was dir grad so durch den Kopf flattert und dann kannst du die Liste in Ruhe durchgehen und gucken, was dir am wichtigsten erscheint usw...
Zoff mit meinem Freund hab ich eigentlich keinen, nur wenn es um die neue Wohnung geht ist er da manchmal ein wenig eigenartig, aber das ist dann kein Streit, sondern ne kleine Diskussion... ich hoffe, bei dir wird sich auch bald alles wieder einrenken und keine Panik!!! Dafür gibts ja hier das Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Sandyyy, 15. SSW am 29.07.2011, 16:54 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier :-)
Die fragen sind doch völlig berechtigt.
Glaub mir, wenn ich abends im Bett liege mache ich mir auch viele Gedanken und sorgen wie das alles mit Baby wird, obwohl es ein absolutes Wunschkind ist und wir lange üben mussten bis es geklappt hat.
So Gedanken kommen nunmal. Jede Mama macht sich sorgen.
Mein Verlobter sagt auch immer zu mir: "du machst dir bald mehr sorgen wie meine Mutter." und seine Mutter ist wirklich sehr besorgt im alles.
Also keine sorge das ist doch alles völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von jennyjen1985, 15. SSW am 29.07.2011, 17:49 Uhr

hey pia und urmelchen!!!!
alles wird gut, glaub mal...als wir es erfahren ahben, haben wir fast 2 tage gar nich miteinander geredet, weil beide sich so seine gedanken gemacht haben. wir wollten das kind aber es ging bei uns so schnell, dass wir noch nich mit gerechnet haben. in der theorie stellt man sich alles vor, aber wenns denn soweit ist, ist man einfach überfordert. ist es das was du wirklich willst??schaffst du das alles? ich studier auch noch- also schaff ich das studium trotz kind und und und. wir haben uns dann zusammengesetzt und alles miteinander beredet und seitdem ist alles toll und wir machen uns einfach nich so viel stress. man wächst in alles rein. keiner hat das gelernt, aber wir kriegen das alle hin. ich denke eine beratungsstelle in deiner nähe wäre ganz gut, die können dir alles sagen, was jetz wichtig ist und die beruigen dich auch ein wenig
also wusaaaa und entspannung pur!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Zwergmase, 16. SSW am 29.07.2011, 18:43 Uhr

Erst mal durchatmen.
Ich kann dir auch nicht wirklich andere Tipps geben als meine Vorgängerinnen, aber ich verstehe dich sehr gut.
Ich hab Pro familia angerufen nach einer schlaflosen Nacht, am 15.8. hab ich dort jetzt einen Termin, die beraten dich in alllen möglichen Fragen, wie du das mit der Elterzeit regelst, was dir eventuell an Geldern zusteht usw.

Die haben viel Erfahrungen mit den Fragen die in der Schwangerschaft entstehen und können dir sicher weiterhelfen.
Mir hilfts schon zu wissen, dass ich bald meine ganzen Fragen loswerde und nicht nur diese: "also ich glaub", "bei mir war das damals so", "ich hab gehört" Antworten von Freunden und Verwandten zu bekommen, sondern richtige Auskünfte und Tipps von jemanden der Beruflich viel Erfahrung damit hat.

Falls es pro familia bei dir nicht gibt könntest du mal versuchen deine Hebamme mi Fragen zu löchern^^ Oder du frägst mal deinen FA, eventuell weiß der ja wo du Hilfe und Antworten bekommst.

Zur Partnerschaft: bei mir ist das Gott sei Dank nicht so, wir sind glücklicher als je zuvor, die Partnerschaft ist viel intensiver und wir streiten eigentlich gar nicht im moment.
Wenns bei euch z.Z, ein wenig krieselt, dann wahrscheinlich nur weil ihr euch beide so furchtbar viele Sorgen macht.

Ach und noch ein ganz liebes : Herzlich WIllkommen!!!
Wir freuen uns dich hier zu haben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Urmelchen2012, 14. SSW am 30.07.2011, 9:09 Uhr

Hallo Ihr Süßen!!!
Ist ja wahnsinn! Ich hab so schnell nicht mit Antworten gerechnet! Vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte! Das hat mir echt gut getan!
Den Tipp mit Pro Familia werde ich wahrnehmen, ansonsten geht es mir langsam auch schon viel besser.
Wisst ihr denn schon was es wird?
Mir passen keine Hosen mehr! Unglaublich!
Wünsche Euch allen ein schönes WE!!!!

Küsse Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Sabrina28579 am 30.07.2011, 11:38 Uhr

Hallo Pia,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserem Bus" ;)

Das mit den Streitereien etc ist wohl normal.
Wir Damen sind in der Schwangerschaft einfach empfindlicher, gereizter, schneller gestresst, die Laune kann gewaltig schwanken... da kommt es schon mal öfter zu Diskussionen etc. *zwinker*

Liebe Grüße,
Sabrina (dessen Mann von mir auch gerne genervt ist, weil ich in Schwangerschaften schon bei Kleinigkeiten überreagieren kann :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und total ... durcheinander?!

Antwort von Urmelchen2012, 14. SSW am 30.07.2011, 13:29 Uhr

Oh da bin ich aber beruhigt :-) Ist bei uns auch total unterschiedlich!
Lg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.