Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi24, 17. SSW am 29.07.2011, 9:25 Uhr

An die, die schon ein Kind haben

Hallo,

sagt mal, merkt ihr eure Krümel schon? So richtig sicher?
Meine Große hab ich Ende 16. Woche das erste Mal gespürt.....diesesmal hab ich zwar seit der 14. immer mal wieder so ein Gefühl...aber richtig sicher bin ich mir nicht, ob das Babymaus ist.
Mach mir auch zuviel Gedanken, weil ichs eben noch nicht so sehr merke.
Bin ich froh, wenn es Donnerstag ist.....da seh ich dann, dass hoffentlich alles ok ist :-)
Wie gehts euch?

 
13 Antworten:

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von -Steffie-, 19. SSW am 29.07.2011, 9:43 Uhr

Ja also mein krümelchen merke ichschon, zwar noch nicht so dolle wie gewünscht *kicher*
Aber ich merke es auch schon recht früh!
Das Erste mal so in der 14. Woche, dann wieder lange Zeit nichts, oder einfach zu schwach um es zu merken!
Und nun bin ich in der 19. Woche und merke es schon deutlicher, aber darf gerne noch mehr werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Littlecreek, 18. SSW am 29.07.2011, 9:52 Uhr

Hallo,

meinen Toddler spür ich nun schon ca. 3 Wochen relativ regelmäßig. Allerdings nur abends, wenn ich wirklich in Ruhe im Bett liege. Tagsüber bekomm ich die zarten Boxer noch nicht mit.
Mach Dir keine Sorgen - ist sicher alles bestens mit Deinem Krümel.

Alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Tina101977, 16. SSW am 29.07.2011, 10:02 Uhr

Ich hatte Anfang der Woche mal das Gefühl, dass ich was gemerkt habe .... Aber eigentlich heißt es doch, dass das erst ab der 20. SSW sein kann.

Ich weiß garnicht mehr wie das bei meinem Sohn war ..... Komisch dass man alles sooooo schnell vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von marielchen, 18. SSW am 29.07.2011, 10:08 Uhr

Hi,
ich merk noch nichts richtiges.... Ich weiß aber auch nicht mehr, wann ich meine Große das erste Mal gespürt habe..Lt Doc bei dem ich am Dienstag war. Hab ich ne Hinterwandplazenta und Baby ist groß genug... eigentlich müsste ich bald was merken.... Wir werden sehen bzw spüren...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von PurzelNr.3, 17. SSW am 29.07.2011, 10:16 Uhr

Mach dir keine sorgen. Ich hab meinen Großen ab der 16. Ssw sicher gespürt. Den mittleren erst ab der 25. Das war echt schrecklich. Dachte immer, es stimmt was nicht. Nun, und das kleine spür ich schon seit 2 wochen. Nur ganz leicht und nicht regelmäßig, aber immerhin.... Jedes Kind ist halt anders. Vor allem liegt es halt dran, wo die Plazenta liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Samsara1985, 15. SSW am 29.07.2011, 10:24 Uhr

Blöde Frage, ist mein erstes Kind, aber wie fühlt es sich denn an wenn man das Kind spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von SaJuBaby, 16. SSW am 29.07.2011, 10:43 Uhr

ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. manchmal merk ich so ein kleines ziehen, aber ist das schon das Baby und "nur" das Zeichen, dass da was wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von bibi24, 17. SSW am 29.07.2011, 11:02 Uhr

Danke Ihr Lieben, da bin ich echt beruhigt
Ich wünsche uns allen jetzt einfach mal, dass sich unsere Mäuse ganz bald intensiver melden bei uns :-)

PS:
Wenn ich was von Babymaus merke, dann fühlt sich das so an, wie wenn Seifenblasen im Bauch zerplatzen, teilweise auch wie kleine Stupser :-)
Auch euch wünsch ich, dass ihr das Gefühl bald erleben dürft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Jenni1986, 17. SSW am 29.07.2011, 11:20 Uhr

Ich glaub ich habe mein Zwerg gestern Abend das erste mal gespürt, bin mir aber nicht sicher!
Mein Sohn habe hatte ich schon ziemlich früh gespürt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von babyfelix, 17. SSW am 29.07.2011, 12:08 Uhr

Mir geht´s genau so!
Beim ersten hab ich es recht früh schon gespürt, und man sagt ja, beim zweiten spürt man es noch eher. Aber bislang- nur hin und wieder ein kleiner Stubser, und da bin ich mir auch nicht 100 Prozent sicher..
Macht mir auch manchmal Sorgen.
Aber bislang war bei den Untersuchungen immer alles in Butter. Muss wohl einfach geduldiger werden.
Die Zeiten, in denen es einen schon anfängt zu nerven, wenn das Kleine rumturnt, kommen schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Vanillle, 16. SSW am 29.07.2011, 12:51 Uhr

Regelmäßig merke ich meinen Krümel auch noch nicht.Letztes Wochende hab ich den ersten kräftigen Stupser gemerkt.Bei mir ist es meist auch,wenn ich abends auf dem Sofa liege und zur Ruhe komme.War gestern bei meiner Hebamme und da hab ich den Herzschlag toll hören können.Also alles ok.

Meinen Großen hab ich erst in der 18/19. SSW gemerkt.Da hab ich einen schönen Tritt bekommen,der auch schon von außen zu spüren war.Vorher hab ich auch noch nichts gemerkt.Beim zweiten hab ich die ersten Stupser so um die 15.Woche gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von Sabrina28579, 18. SSW am 30.07.2011, 11:34 Uhr

Hallo Bibi,

meinen ersten Sohn habe ich um die 16. Woche herum sehr deutlich gespürt, meinen zweiten sogar schon Ende 15. Woche mehr als deutlich. (meine Ärztin war total überrascht, weil das doch sehr früh war)
Diesmal ist die Maus wohl NOCH ruhiger als mein 2. Sohn.
Ab und zu habe ich das Gefühl, ich merke was, dann ist wieder tagelang nichts. 3x hatte ich es, daß ich einen wirklich festen Tritt spürte, aber dann war wieder ruhe.

Auch mich verunsichert diese Ruhe im Bauch immer wieder mal, weil mein erster wahnsinnig wild war (ich konnte ab der 26. Woche nicht mal mehr durchschlafen, weil er mich nachts wach trat und boxte), und mein zweiter, der zwar deutlich ruhiger war, sich auch öfter mit deutlichen boxern und tritten bemerkbar machte.

Ich weiß zwar, daß jedes Kind anders ist, aber mein kleiner war schon recht ruhig, und diesmal ist es NOCH extremer.

Mal schauen, wie es noch so wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon ein Kind haben

Antwort von bibi24, 17. SSW am 31.07.2011, 9:50 Uhr

Ich glaub auch, dass mein Problem einfach ist, dass ich mein Babymausi zu sehr mit meiner Großen vergleiche.
Die war immer ganz arg am Rumturnen im mir :-)
Ich hab bei ihr auch noch nicht so einen Bauch gehabt wie ich ihn jetzt schon habe, vielleicht liegts auch daran, dass mein Babymausi einfach mehr Platz hat durch den größeren Bauch und deswegen nicht so sehr an mich rankommt.
Oh mann, 4 Tage noch und dann seh ichs endlich wieder, muss ich noch irgendwie durchhalten :-)

Danke euch alen für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.