Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzi179, 17. SSW am 29.07.2011, 11:44 Uhr

Hundebesitzer?

hallo kugelbäuche!
habe hier schon viele gelesen die eine katze zu hause haben, wer von euch ist hier denn ein hundebesitzer?
wie ist das denn bei euch mit euren vierbeinern, waren die erst da oder erst ein kind?
wir haben einen golden retriever und er ist super lieb, habe aber angst das er vielleicht eifersüchtig werden könnte wenn unser krümel da ist. er war schließlich immer die nummer 1 bei uns. werden ihn dann zwar nicht weniger beachten als vorher aber könnte er vielleicht trotzdem eifersüchtig werden? hat schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
LG

 
8 Antworten:

Re: Hundebesitzer?

Antwort von Mel1991, 18. SSW am 29.07.2011, 11:54 Uhr

Ich hab auch nen Hund eine kleine 6 jährge mischlings hündin , super lieb verspiel verschmust hab mir natürlich auch so meine gedanken gemacht aber dadurch das sie mit mir schon im heim war und die umstände dort etwas anders waren als normal denke ich das es klappen wird außerdem hat der hund im kinderzimmer meiner meinung nach eh nichts zu suchen (sonst stehen ihr alle räume offen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von mamalinchen, 16. SSW am 29.07.2011, 12:27 Uhr

Hi,

wir hatten bis letztes Jahr einen Hund. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen, er war immerhin schon fast 15 Jahre.

Ich hatte den Hund schon vor den Kindern. Es gab keine Probleme wegen Eifersucht o.ä.

Wir haben während der Krankenhauszeit ein Moltontuch genommen und zum Baby gelegt und nach 1-2 Tagen dann hat GG es mit heim genommen und dem Hund in den Korb gelegt. So konnte er schonmal den Geruch vom Baby kennen lernen.

Als wir dann mit Baby heim kamen haben wir es im Babysafe auf den Boden gestellt so das der Hund es beschnuppern konnte.

Und damit war dann ok. Er bekam natürlich noch genausoviel Streicheleinheiten, oft dann eben während dem stillen u.ä.

Wichtig ist dass man den Hunden nicht das KInd aufzwingt. Sprich, wenn er nicht am Baby schnuppern mag dann sollte man das respektieren.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 16. SSW am 29.07.2011, 13:49 Uhr

Hi,

ich habe auch einen Hund.
Aus dem Heim bekommen, sie war dort, weil sie Kinder hasst.
Na gut, ich hatte da noch keine, auch noch keine in Aussicht.

Mittlerweile haben wir 5.
Haben beim ersten eine billige Decke ins KH mitgenommen und die Hebi gebeten, den Lüdden nach der Geburt darin einzuwickeln.

Diese Decke hat die Hündin dann bekommen und total geliebt.

Und der Lüdde roch dann nach ihrer Lieblingsdecke ;-)

Mittlerweile sind alle 5 akzeptiert, aber Freunde werden sie nicht, die Hündin ist jetzt allerdings schon 12.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von Firli, 15. SSW am 29.07.2011, 14:18 Uhr

wir haben das baby als wir aus dem kh zurück waren auf die decke auf dem fußboden gelegt , die windel abgemacht und haben den hund am a... schnüffeln und schlappern lassen, ab da waren die beiden unzertrennlich, bis die kleine grabbeln konnte da hatte sie einige fellbüschel in der hand was der freundschafft keinen abbruch brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von herzi179, 17. SSW am 29.07.2011, 15:58 Uhr

na dann bin ich schon etwas beruhigter unser hund kommt auch gut mit den kindern von meiner schwester zurecht und ist auch ganz lieb aber hatte einfach bammel das er anders reagiert wenn das kleine jeden tag da ist und umsorgt wird.
werde das auch mit ner decke versuchen
vielen dank für eure tipps
und hoffe das es klappen wird
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von vani90, 16. SSW am 29.07.2011, 20:27 Uhr

hey, also wir haben 3 hunde auch alle super lieb, und habe einen 3 jährigen sohn. also das ist bei uns gar kein problem vertragen sich alle super, und als ich damals mit meinem sohnemann vom kh nachhause kam gab es keine probleme außer das ein hund total an ihm klebte und nicht mehr von seiner seite wollte total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von Maskottchen, 12. SSW am 29.07.2011, 21:09 Uhr

Meine Tochter wurde im Juli 09 geboren. Wir haben eine kleine Malteser Hündin die damals 9 Monate alt war und bis dato auch die Nummer eins.
Also wir ausm KH heim kamen, habe wir den Maxi Cosi aufm Boden gestellt und sie hat das Baby erst garnicht bemerkt, denn Frauchen war wichtiger, endlich war sie wieder da. Als sie mich dann begrüßt hatte, ging sie an den Maxi Cosi und schnupperte. Danach war alles supi. Wir hatten einmal die Kleine auf Couch gewickelt, da woltle die Hündin sogar den Popo sauber lecken und hat den fast abgefallenden Bauchnabel geklaut. Wir mussten so lachen..
Es gab noch nie Probleme, wir haben immer drauf geachtet, das unsere Hündin nie weggestoßen wurde wenn die Kleine egal bei wem aufm Arm lag. Sie konnte immer ran und meine Hebi meinte, auch wenn sie mal im Gesicht der Kleinen schlabbert und das gesünder als wenn zig verschiedene Menschen einfach in den Kinderwagen greifen..

Mach dir keine sorgen, alles wird gut werden.
Du kannst auch ne gebrauchte Windel deinem Mann mitgeben und dem Hund hinlegen..Dann erkennt sie den Geruch auch..

LG und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebesitzer?

Antwort von Muckelienchen, 17. SSW am 30.07.2011, 10:12 Uhr

Wir haben auch zwei Hunde und drei Kinder.
Einen Labrador Retriever und einen Golden Retriever aus Arbeitslinie ....
Wir hatten jeweils vor den Kindern unsere Hunde und es gab nie Porbleme.
Wenn ein Hund gut sozialisiert ist und ein Rudel hat, dann fügt er sich gut ein. Unsere Hunde kennen ihre Stellung im Haushalt und jedes Baby was neu dazu kommt, steht von Anfang an in der Rangordnung "höher".
Mach dir nicht so viele Gedanken, Hunde sind da in der Regel einfacher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.