Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 23.07.2018, 13:43 Uhr

Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Nach 8 Wochen hatte ich dann auch mal wieder Untersuchung.
Läuft alles nach Plan, allerdings ist das Kind nach wie vor jetzt schon ein halbes Kilo schwerer als der Durchschnitt und auch der Kopf ist größer.
Ich wünschte er würde einfach nicht mehr gemessen werden. Wegen Kind 1 gucken sie jetzt eben genauer hin, und ich hab ein bisschen Angst, dass sie so genau gucken dass ich am Ende nicht mehr spontan und natürlich entbinden darf

 
8 Antworten:

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von meisje1983, 26. SSW am 23.07.2018, 14:48 Uhr

Warum solltest du denn nicht mehr spontan entbinden können wenn das Kknd zu gross ist??

Vielleicht war es auch jetzt gerade nur ein Schub, sind ja immer Moment Aufnahmen.

Mein Sohn war bei rund 33 Wochen Standardgewicht rund 2 kg, raus kam ein Wonneproppen mit natürlicher Geburt von 4,2 kg alles ohne weitere Probleme überstanden, lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Nenilein am 23.07.2018, 17:05 Uhr

Meiner ist jetzt in gerademal Woche 28 (27+4) bei fast 2 Kilo. Diabetes wurde ausgeschlossen.

Kind 1 hatte zur Geburt 5 Kilo auf 52cm. Und im Moment tendiert Kind 2 eben dazu das noch zu überholen. Mehr als 5 Kilo ist dann schon arg.
Bei mir kamen auch Verletzungen und ein hoher Blutverlust zustande, mein Kind ist ewig immer und immer wieder hochgezogen worden, bis endlich der Kopf durch war.
Geschätzt wurde er damals auf 3400 Gramm, also schon enorm daneben. Als er dann da war sagte die Ärztin, dass bei so einem Gewicht eher früher eingeleitet wird oder ein Kaiserschnitt gemacht wird, weil das Risiko für Kind und Mutter einfach groß ist. Die Schultern bleiben einfach leicht stecken.
Da gucken sie diesmal schon genauer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 23.07.2018, 18:14 Uhr

Ich glaube auch, dass mein Baby wieder gut schwer ist, aber mein Frauenarzt macht ja nur die drei us, so lass ich mich einfach überraschen. Weiß nur, da ich wegen Schmerzen im Krankenhaus war, dass in der 25ssw mein Kind über 900g gewogen hat.
Nächste Untersuchung erst in der 33ssw.bin mal gespannt. Hab ja schon nicht mein 4200g schweres 1.Kind geschafft natürlich zu gebären.also Hoff ich sehr auf ein leichteres Gewicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Meyla, 30. SSW am 23.07.2018, 19:27 Uhr

Du hast schon mal 5 kg raus gehauen, das kriegst du auch nochmal hin!

Lass dich da nicht beirren. Es wäre totaler Quatsch dir da mem Riegel vor zu schieben, du hast schließlich schon bewiesen das das passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von meisje1983, 26. SSW am 23.07.2018, 19:30 Uhr

Ok 5kg das ist ein Wort... oh mann da hast du ja echt was mitgemacht so wie du es beschreibst kann ich mir jetzt gut vorstellen dass du dir Sorgen machst.
Ich hoffe dass alles gut verlaufen wird, vielleicht wächst er jetzt langsamer?!
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Nenilein am 23.07.2018, 20:39 Uhr

Danke
Ich würde es echt sehr sehr gerne normal versuchen, deswegen hoffe ich einfach dass sie nicht soooo übergenau gucken.
Zumal bei Kind 1 die Schätzung ja so daneben war, und ich fände es schon doof wenn dann eingeleitet oder geholt wird und dann hab ich da ein nicht mal 3 Kilo Kind das noch etwas brauchen hätte dürfen. Das wär dann echt schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Nenilein am 23.07.2018, 20:44 Uhr

Das stimmt, danke
In der Klinik haben sie damals eben nur gesagt, dass sie das so alles nicht hätten laufen lassen, wenn sie die Maße vorher gewusst hätten.
Eigentlich hab ich nur deswegen etwas Angst, dass sie das diesmal anhand von den Schätzungen von vornherein sagen ohne dass ich es versuchen darf. Und am Ende wieder so arg verschätzt wie bei Kind 1 und alles umsonst, weil Kind viel kleiner als die Panik vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Vu nach 8 Wochen

Antwort von Nicolette, 29. SSW am 24.07.2018, 0:07 Uhr

hallo,

das ist ja mal eine echt blöde Situation! Sich so zu vermessen ist ja schon krass! Wozu gibt es dann überhaupt Ultraschall, wenn man gleich in eine Glaskugel schauen könnte.... Ich glaube, dazu braucht es wirklich Erfahrung und auch ein einigermassen gutes Gerät.

Meine FA hat bei beiden Kindern mit ihren Messungen sehr gut und genau geschätzt. Es kam immer hin. Komisch, warum es bei ihr klappt und bei manch anderen nicht!

Vielleicht geht es ja mit einer Überweisung zu einem Spezialisten mit einem Top Gerät, damit du Sicherheit hast und besser planen kannst. Augen zu und durch wäre mir vielleicht doch ein bischen heikel wenn es sich um über 5 kg handeln könnte(!), aber ich kann dich auch verstehen und vertraue auch der Natur, dass es im grunde schon klappt, auch ein größeres Kind zu bekommen. Meine erste Tochter war auch knapp über 4 kg und kam auch spontan. Hmm, echt blöd, man ist so leicht verunsichert...

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück vom FA erste VU

Hey. Hatte heute morgen meinen Termin. Das Herzchen hat fleißig gebubbert und ich konnte Beinchen, Arme und sogar Finger sehen. Und es hat sich fleißig bewegt. Die Ärztin meinte alles wäre unauffällig! Puh bin erleichtert und freue mich jetzt am Sonntag in meine 13. Woche zu ...

von Jessy123Oktober, 12. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU ink. NFM

Hallo Mädels, Mann, bin ich gut drauf! Ich war heute morgen mit meinem Mann nochmal beim Arzt zu VU und NFM. Erstmal bildet sich das Hämatom wohl gut zurück, ich soll mich noch 1-2 Wochen schonen, aber dann sollte das wohl ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Hallo Mädels, war ja heut Morgen beim Frauenarzt zu meiner 1. Vorsorgeuntersuchung und möchte euch kurz mitteilen wie es war. Also er hat gleich einen Ultraschall gemacht (so 10 Min.) und mir alles vom Krümel gezeigt - Nabelschnur ...

von CMC0203, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich VU!

Hallo Mädels, ich freu mich schon soooooooooooooo riesig auf 8:45 Uhr, da habe ich endlich nach über 6 langen Wochen wieder VU mit Ultraschall, heute darf meine große Tochter mit zum Baby anschauen! Ich freu mich so.

von krümmel10, 21. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo, hatte heute wieder VU, das 2. Screening. Bauchzwergi gehts super, genau auf den Tag entwickelt, hat sogar am Daumen genuckelt!!!! Hab nächste Woche Freitag Termin zur FD, da freu ich mich drauf, wieder einen neue Chance ...

von Yasemin79, 20. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.