Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 25.07.2020, 20:34 Uhr

Auch mal wieder Hallo...

Hallo ihr Lieben,
Erst mal wünsche ich allen die ausgekugelt haben noch alles Liebe zu ihrem kleinen Wunder. Hier war es die letzte Zeit sehr stressig deswegen kam ich garnicht dazu ins Forum zu schauen.
Wie geht es euch allen so? Habt ihr euch mit euren Mäusen schon eingelebt? Gibt es bei euch schon einen Rythmus bezüglich Tag und Nacht und feste Zeiten wann ihr zb die Kleinen Bett fertig macht oder ins Bett legt/mit ihnen aufsteht usw?
Wir haben nicht mal ansatzweise einen Rhythmus. Da jetzt auch Sommerferien sind und die Großen auch nicht los müssen, läuft alles noch ziemlich locker ab.
Amelie ist heute schon 3 Wochen alt und sie hat heute die 4 Kilomarke geknackt. Ich möchte mal wissen wo die Zeit geblieben ist. Sie werden schon wieder zu schnell groß.

 
2 Antworten:

Re: Auch mal wieder Hallo...

Antwort von Marieli-e am 27.07.2020, 11:31 Uhr

Huhu, Glückwunsch zum dreiwöchigen Geburtstag! Unsere Kleine ja seit gestern auch!

Heute kommt die Hebamme, mal schauen, wieviel sie zugenommen hat, denke nicht dass sie schon die 4kg Marke geknackt hat.

Bis jetzt läuft es ganz gut, die Geschwister vergöttern die Kleine, kommen leider etwas zu kurz, da auch hier Ferien sind. Mir graut es schon davor, wenn es im August wieder mit Schule und Kindergarten losgeht und unsere Kleine just in dem Moment, wo man schon unterwegs sein sollte, dann gestillt oder gewickelt werden muss... und wir stillen gefühlt eh schon rund um die Uhr...

Schlafen klappt bis jetzt gut, so ab ca 22 Uhr schläft sie bei uns auf dem Arm und ca bis 4 oder 5 Uhr neben mir und dann nach ner Stunde nochmals bis ca 7... natürlich mit mehreren Still-Unterbrüchen oder länger nach dem Wickeln , meist ist sie aber dann wach und die Verdauung plagt sie. Also Schlaf am Stück hab ich wenig, aber immerhin muss ich nicht stundenlang nachts durch die Bude pilgern, denn das hatten wir bei der Grossen schon mal...

Wie läuft es bei euch mit den Geschwistern? Und unternehmt ihr schon etwas? Wie aktiv bist du mit der Kleinen?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder Hallo...

Antwort von Bava am 27.07.2020, 22:49 Uhr


3 Wochen und 3 Tage ist unsere Insa nun. Rhythmus vielleicht ein wenig. Tagsüber 2 stündlich und nachts 3-4 Stunden wobei 4 Stunden seit paar Tagen nicht mehr erreichbar sind durch die Bauchschmerzen die die plagen.
Mein Mann macht in der Nacht die erste Schicht bis ca. 2 oder 3 Uhr, je nachdem wann sie wieder kommt zum füttern. Und den Rest der Nacht mach ich.
Da meine Kaiserschnittnarbe unter Eiter stand und nochmal aufgebrochen ist haben wir seit der zweiten stationären Entlassung nur einen festen Rhythmus, einmal am Tag zum Wunde spülen fahren. Das sind 1 Stunde hin und eine zurück plus die Zeit im Krankenhaus. Aber so ist sie schon mal Autofest
Liebe Grüße
Bava und Insa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.