März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy, 27. SSW am 17.12.2018, 12:55 Uhr

Auch ein Update von mir

Hallo Tante Erna!

Danke - wir freuen uns sehr :) Jetzt, wo wir das Geschlecht wissen fühlt es sich irgendwie sehr viel realer an, finde ich. Das "kleine Blubber" soll nun einen Namen bekommen und süße Babykleidung natürlich :)
Zwischen den Feiertagen hat mein Büro Betriebsurlaub - dafür hab ich noch alte Überstunden. In Österreich gibt es freundlicherweise 8 Wochen Mutterschutz vor und nach ET mit absolutem Beschäftigungsverbot. Erst vor 2 Wochen habe ich herausgefunden, dass für die Mutterschutzzeit auch ein Urlaubsanspruch besteht und es üblich ist, diesen vor dem Mutterschutz zu konsumieren. Nun bleibt mir nur noch diese Woche und 3 Arbeitstage im Jänner :)
Eventuell werde ich ein paar Urlaubstage für die Zeit nach der Karenz stehen lassen, wenn es notwendig wird, dass bestimmte Arbeiten noch abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass sich das im Rahmen halten wird, aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef und will ihn da auch nicht im Regen stehen lassen, da meine Nachfolgerin erst im Februar beginnen kann. Ab dem 23.1. bin ich dann jedenfalls daheim, daran lässt sich nicht rütteln :)
Wie sieht es bei dir aus? Wünsch dir auch alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.