Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julika02 am 28.03.2011, 13:36 Uhr

Atmung im Tragetuch

Hallo,

ich lese mehr mit als das ich schreibe, aber heute habe ich mal eine Frage an euch.

Habe meine Kleine (fast 4 Wochen alt) ab und zu im Tragetuch. Ihr Kopf liegt einigermaßen seitwärts aber ihre Nase drückt trotzdem komplett gegen meine Kleidung bzw. wenn ich etwas ausgeschnittenes tragen würde gegen meine Brustansatz (dann schwitzt allerdings Haut auf Haut so sehr, dass ihre zarte Haut leidet). In den Anleitungen steht ja die Nase soll frei liegen. Mir ist unwohl dabei, wenn ich sehe wie sehr sie in meiner Kleidung versinkt.

Mache ich was falsch. Kriege ich sie irgendwie aufrechter darein?

 
1 Antwort:

Re: Atmung im Tragetuch

Antwort von Princess01 am 28.03.2011, 13:47 Uhr

Meine hat auch oft ihr Gesicht genau auf dem Brustansatz. Es ist doch von oben alles offen, da passiert nix. Selbst mit Jacke drüber ist es ja von oben frei und meine liebt es kuschelig. Sie hat auch ganz sensible Haut und es passiert nix. Natürlich Parfüm etc an den Stellen weg lassen.
Kopf zur Seite gedreht ist okay, er sollte aber nicht komplett auf der Seite liegen(also zu einer Seite abfallen).
Ich zieh grundsäzulich dann was enges oder was mit V Ausschnitt an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fieber und Baby im Tragetuch?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Jamie hat seit gestern Fieber. Gestern noch unter 39°, heute zwischen 39,5° und 40°. Er bekommt Zäpfchen bzw Fiebersaft. Er wird noch voll gestillt, bekommt aber trotzdem ein wenig Tee aus der Spritze. Er will nur getragen werden und nähe ...

von Zoey2013 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus ...

von milkyway82 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Trageexperten ;-) Stokke oder Tragetuch

Bin jetzt schon am hin und herüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen der Stokke my Carrier oder ein Tragetuch. Lt. Hersteller ist die Stokke Trage zwar ab Geburt nutzbar, nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob der vielleicht nicht doch erst mit 2 ...

von I-Hope-so-86, 32. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Habt ihr schon ein Tragetuch?

Huhu ...bin so aufgeregt seit hier taeglich die Babys purzeln. Kanns kaum noch erwarten u lese Stillbuecher zum zeit vertreiben. Hab mir nun das Buch " Ein Baby will getragen sein" gekauft. Bekomme ja das 5. Kind u hatte nie ein Tragetuch nur den Baby Bjoern den ich aber nicht ...

von Wichtelmami, 37. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch? UND DANKE!

Huhu Mädels, erst einmal wollte ich allen danken, die immer ao aufmunternde Worte für mch übrig haben, das ist sehr nett von euch. Hat jemand Tragtetucherfahrung? Bekomme zwar das 5. Kindchen, hatte bisher aber immer sowas wie BabyBjörn gehabt. Möchte aber das Baby diesmal auch ...

von Wichtelmami, 25. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch test ;)

Mein mann hat für uns ein tragetuch bestellt welches 140.- schwizerfranken billiger war! :D Jetzt sind wir am üben mir unserem stoffschaaf Kriegen aber zum glück noch einen "kurs" von einer freundin im tragetuch binden ...

von rgb, 27. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.