September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbi1005 am 02.02.2018, 10:46 Uhr

Arzttermin

Ich hatte eben meinen ersten Termin. Also, es sieht nach einer intakten Schwangerschaft mit dottersack aus. Allerdings alles noch sehr klein. Etwas sorgen habe ich wegen einer großen Zyste am eierstock und einem Hämatom. Hat damit jemand Erfahrungen? Muss nächste Woche wieder hin und habe jetzt körperliche schonung verordnet bekommen...

Ach man, ich dachte mir werden die Sorgen etwas genommen. Aber leider macht das nicjt weniger Kopf zerbrechen

 
6 Antworten:

Re: Arzttermin

Antwort von Mama-von-Linchen, 7. SSW am 02.02.2018, 11:06 Uhr

Oh wie weit bist du denn? Hämatome und Zysten hatte ich zum Glück nicht, wobei ich auch glaube, dass nie jemand den Eierstock angeguckt hat. Ich habe mal gelesen, dass Zysten nicht so ungewöhnlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Mbi1005 am 02.02.2018, 11:52 Uhr

Genau kann ich es nicht sagen. Keine Ahnung wann ich die letzte Periode hatte War ja nicht so geplant ich schätze mal 6. Woche, wenn man noch nicht so viel sieht...
Ja Zysten sind öfter, allerdings meinte er, es gäbe wohl kn der Schwangerschaft jetzt die Möglichkeit, dass sich der Eierstock deswegen verdreht. Mal sehen. Wie gesagt, ich mache jetzt einfach ruhig, und muss abwarten!
Hatte das jemand anderes auch mal?! Auch so ein Hämatom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Sally2013 am 02.02.2018, 12:36 Uhr

Ich war vor 2 Wochen im kh wegen starken Unterleibsschmerzen. Dort wurde am rechten Eierstock ne gelbkörperzyste festgestellt. Mir wurde allerdings erklärt dass eine Intakte Schwangerschaft ohne diese gar nicht möglich wäre xD.. Bei manchen sind die halt größer als normal und kann schmerzen verursachen. Es würde erklärt dass die für Progesteron zuständig ist und von allein wieder verschwindet sobald die Plazenta fertig ist.. Sollte mich auch schonen. Mal sehen, habe am Mittwoch den FA Termin.. Abwarten was dabei raus kommt.
Ein Hämatom hatte ich durch den großen Hund meiner Freundin in der 1 SS. Mehr als viel liegen blieb nicht übrig. Das verschwand zum Glück nach 3-4 Wochen allein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Mbi1005 am 02.02.2018, 12:41 Uhr

Super, vielen Dank dass beruhigt mich etwas. Da denkt man, mal wird gelassener in den SS. Aber nein! Die Gedanken werden eher größer!
Und hast du noch schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von kabe88 am 02.02.2018, 15:23 Uhr

Hi, also ich hatte am Anfang meiner ss auch eine Zyste am Eierstock und hab mir deswegen sorgen gemacht aber die ging dann bis zum nächsten arzttermin von alleine weg... mit hämatomen kenn ich mich leider nicht aus... ich wünsche dir auf jedenfall dass alles gut wird positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Joycemomy, 12. SSW am 03.02.2018, 22:20 Uhr

Hallo, ich komm aus dem August Bus. Hatte Blutungen und da wurde auch ein Hämatom als Ursache erkannt. Blutungen hielten 2 Wochen an. Hämatom war nach 3 Wochen weg. Hatte auch eine 3,5 cm große Zyste am Eierstock. Dies war durch das Gelbkörperhormon. Auch die Zyste war nach 3 Wochen weg. Mach dir erstmal keine Sorgen. Du musst nur etwas Geduld haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.