Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 30.07.2020, 12:37 Uhr

Arztbrief

Also ich bin nun zu Hause und mir geht es langsam besser (hab wieder häufiger wehen, weil ich meine tasxhe selber tragen durfte, mich durfte ja niemand vom Zimmer holen) aber das wird sich wieder entspannen.

Habe mir grade mal den arztbrief durchgelesen und bin verwundert...

CK 2,9 bei Belastung 2,5 (ich sollte pressen ist es da nicht logisch, dass er ein wenig kürzer ist?)

Und mein baby soll 1630g schwer sein? Ist das nicht ein bisschen viel für die 29.ssw?

Ich weiß nicht qas ich davon halten soll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Arztbrief

Antwort von Skippy am 30.07.2020, 13:21 Uhr

Ja, der wird beim Pressen etwas kürzer. Wichtig ist, dass beim Druckausüben alles schön zu bleibt und sich kein Trichter bildet.

1630 g sind glaube ich ganz wohl genährt ;) Diese Schätzungen sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Dass man dich allen Ernstes nach dreitägigem KH-Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen deine Tasche selbst tragen lässt, finde ich übrigens das allerletzte. Da kann man sich nur an den Kopf packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von Titounet am 30.07.2020, 14:07 Uhr

Ich bin kein Fachmann, aber mir scheint dass auch völlig logisch, dass es bei Belastung kürzer ist. Ich denke, die vermerken das nur zur Info, einfach als Vergleichswert, aber bedeutet nicht, dass das bedenklich wäre.
Und die 1630 g finde ich auch durchaus in der Norm. Und selbst wenn es ein bisschen viel sein sollte, sei froh. Besser, es ist schon etwas weiter, sollte es zum schlimmsten kommen, wovon wir ja mal nicht ausgehen...
Also ich finde, das klingt alles erst mal ganz gut.
Erhol du dich gut von den Strapazen - das ist jetzt erst mal das Wichtigste!
(PS: schon unglaublich, dass da nicht noch jemand kurz deine Tasche tragen konnte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von nuknuk., 32. SSW am 30.07.2020, 14:48 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, steht da, dass keine vorzeitige Wehentätigkeit und keine Gebärmutterhalsschwäche diagnostiziert wurde also die Kontraktionen nicht MuMu Wirksam sind und deshalb nicht als "Wehen" bezeichnet werden oder vielleicht verstehe ich das auch falsch?

2,9 sind doch super! Und auch 2,5 bei Belastung sind nicht schlecht.
1,6kg für 29.Woche ist tatsächlich ganz schön ordentlich. Wann ist denn dein nächster Frauenarzttermin? Ich würde es in 1-2 Wochen nochmal abklären lassen. Alles, also Zervixlänge, Muttermund, Gewicht Baby, Wehentätigkeit usw, aber das haben die dir bestimmt gesagt oder?

Jetzt aber erstmal baden, hinlegen, Füße hoch, entspannen, lange schlafen und ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von Ninchi am 30.07.2020, 14:50 Uhr

Ich hab meinen nächsten termin am Dienstag. Aber ich denke ich werde morgen mal anrufen und um ein Gespräch bitten, denn ich fühle mich im Dunkeln stehen gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von nuknuk. am 30.07.2020, 15:25 Uhr

Das kann ich gut verstehen, dass du dich so fühlst. Aber der Arztbrief ist erstmal positiv und bis Dienstag ist es nicht lange. Mach dich nicht verrückt! Wenn du körperliche Beschwerden hast oder so, dann gehe sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus, aber wenn es dir gut geht und du nur eine Erklärung möchtest, ist Entspannung und Ruhe erstmal vielleicht wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von Ninchi am 30.07.2020, 15:57 Uhr

Hab bei meiner gyn angerufen, haben sich den befund angeschaut. Absolute schonung (wurd mir im kh nix von gesagt) dienstag wird nochmal gemessen und wenn er noch kürzer ist wieder ins krankenhaus....

Wehen hab ich die ganze zeit aber nicjt schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief

Antwort von Mamajuni16 am 30.07.2020, 21:37 Uhr

Hallo. Ja 1630 sind sehr, sehr tüchtig ABER diese Schätzungen sind extrem ungenau! Lagen bei meinen beiden Kindern bis zu einem Pfund daneben!
Da steht ja auch 96. perz. Aber Sorgen würde ich mir deshalb keine machen, solange alles andere gut ist!
Das der CK beim pressen kürzer wird, ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.