Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juju22, 21. SSW am 02.10.2021, 0:29 Uhr

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Hallöchen,
Vllt kann ich dir helfen. Bei meinem ersten Kind habe ich angefangen zu arbeiten als die kleine 8 Monate alt war. Damals war die Regelung noch, dass man maximal 30h pro Woche arbeiten durfte (nicht vom Arbeitgeber aus, sondern die elterngeld Regelung). Ich habe 25 h gearbeitet. Mein Mann auch, wir haben halb halb gemacht. Ich von 6 bis 11 Uhr und er von 13 bis 18 Uhr. Mittags war Abklatsch und Übergabe des Kindchens. Jetzt darf man meines Wissens 32h max arbeiten. Minimum gibt es nicht. Also sind 16h doch nen super Anfang. Wie macht ihr das? Ist dein Partner dann für euren Nachwuchs zuständig oder willst du das mit Baby daheim wuppen? Liebe Grüße und alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.