Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712, 13. SSW  am 03.09.2021, 18:31 Uhr

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Nein, eine Mindeszahl an Wochenstunden gibt es nicht. Wenn der AG zustimmt, dass du 10 Stunden die Woche arbeiten darfst, dann geht auch das.
Nur Maximal darf man nicht mehr als - ich glaube es sind mittlerweile - 32 Stunden die Woche arbeiten. Dann fällt man aus dieser Teilzeit-Geschichte raus.
Ich würde dieses mal auch die Elternzeit länger machen, dafür aber auch nach 8/9 Monaten Stundenweise anfangen zu arbeiten und diese dann mit Elterngeld Plus abdecken.
Mit der Berechnung wieviele Wochenstunden man arbeiten darf, ohne dass es auf das Elterngeld Plus angerechnet wird, kenne ich mich allerdings nicht aus. Hängt alles ja irgendwie vom aktuellen EInkommen (und damit der Berechnung für das Elterngeld) sowie das Gehalt für die Teilzeit-Tätigkeit ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.