November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 19. SSW am 06.06.2014, 7:50 Uhr

arbeiten

Steht im Mutterschutzgesetz, musst du mal nachlesen. Da steht ja alles drin, wie lange man arbeiten darf und welche Tätigkeiten etc.
Habs dir mal kopiert:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden ... nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet... (§4,Abs.2)

Ich war damals sehr froh, dass ich das BV hatte, mir ging es auch total schlecht in der Ss, ich musste mich ständig übergeben, mein Kreislauf war meistens so weg, dass ich beim Einkaufen schon kaum dass ich angekommen war, mich erstmal setzen musste z.B. etc. das wäre also auch gar nicht gegangen, hätt den Gästen wahrscheinlich vor die Füße gek... oder wär zusammen gebrochen ums mal krass zu sagen ^^ Bevor ich das BV hatte, hat meine Ärztin mich gleich zu Beginn der Ss erstmal 6 Wochen krank geschrieben, so mies gings mir und als dann echt keine Besserung in Sicht war und mein Chef sich nochmal eingehender mit dem Gesetz befasst hatte, hat er dann doch vorgezogen mich gleich ganz frei zu stellen.

Klar sind die Kollegen sauer -.- ist total unfair, aber so sind Menschen, die sehen jetzt nur ach Madame kriegt ne extra Wurst, muss keine Spätschicht machen und hat WE frei usw.
Wir hatten eine Kollegin, die war alleinerziehend. Die konnte nur in der Woche arbeiten und dann auch nur Frühschicht bis max. 16 Uhr, sonst hätt sie ihr Kind nicht holen können vom KiGa... ja, das sah man natürlich auch nicht gerne, die wurd dermaßen mies behandelt manchmal -.- Bin echt froh, dass ich jetzt aus dem Job raus bin und mein eigener Herr ^^

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück, dass es bald besser wird. Vielleicht lässt dein Chef ja auch mit sich reden in Bezug auf ein BV... manche Chefs können ja auch nett sein *haha* Ich bin an sich ja auch dafür, dass man schwanger noch arbeitet (man ist ja nicht krank), aber wenn es einem nur schlecht geht und die Bedingungen so mies sind, dann ist die eigene Gesundheit und vor allem die des Kindes ja wohl eindeutig wichtiger.

Liebe Grüße
Wunschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.