November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 17. SSW am 04.06.2014, 12:24 Uhr

Anwendung sonoline b wie?

Hallo,
Heute müsste mein sonoline kommen. Nun bin ich mir nicht sicher, wo genau ich diesen Ultraschallkopf ansetzen muss um was zu hören und ob ich nur über den Bauch fahren muss mit dem Kopf oder etwas rein drücken muss.
Meine Hebamme hatte den Kopf direkt unterhalb des Bauch nabels aufgesetzt und da waren die Herztöne zu hören und sie lagen glaube ich bei 170!
Das ist ganz schön hoch. Wie unterscheide ich denn den herzton von meiner ader oder der Nabelschnur?
Hoffe dass ich mit der Anleitung auch klar komme. Und das Gerät hat 3 MHz ist das nicht zu viel? Hab mal gehört die der Hebammen hätten nur 2 MHz

Liebe Grüsse und danke
Nichtperfekt75

 
2 Antworten:

Re: Anwendung sonoline b wie?

Antwort von Milla Lee, 18. SSW am 04.06.2014, 12:29 Uhr

Herzschlag des Baby hört sich an wie ein Pferd im Galopp und liegt ca bei 130 bis 160.
Nabelschnur ist ein peitschender Ton.
Bei mir kurz unterm Bauchnabel mal etwas leicht links oder rechts.
Geduldig sein. Nicht zuuu fest drücken und laaaangsam bewegen. Mal wie ein Joystick in verschiedene Richtung an einer Stelle drehen.
Und nicht verzweifeln wenn mal sofort nix ist. Manchmal liegen sie komisch und dann lieber abends wieder testen.
Ach ja ganz gerade hinlegen
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwendung sonoline b wie?

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 04.06.2014, 17:58 Uhr

Ist er angekommen? Klappt es? Ich musste bisher übrigens immernoch knapp über dem Schambein suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.