Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninsch-Yen, 14. SSW am 14.04.2012, 8:19 Uhr

Arbeiten

Hallo NiRu!

Ich habe auch ein BV, allerdings hat mir das mein Arbeitgeber sofort ausgesprochen. Mein AG will sich dadurch absichern, dass mir und dem Baby nix passiert und ich sie im Fall der Fälle nicht verklagen kann.

Außerdem bekommt mein AG mein Gehalt von der Krankenkasse, so dass mein AG jemand neues für mich einstellen kann, ohne finanzielle Verluste. Vielleicht solltest Du noch einmal mit eurem Betriebsarzt reden.

Denn ganz ehrlich, ich kann Dich verstehen, dass Dir Dein Job Spaß macht und Du gerne arbeitest (ich war auch geplättet, weil ich anfangs nix mit meiner Zeit anzufangen wusste). ABER, wie Du schon geschrieben hast, das Infektionsrisiko und auch die körperliche Belastung, selbst wenn Du von allen Kollegen Hilfe bekommst, Du als erste den Hebelift nehmen darfst, die anderen für Dich die Lagerungen machen etc. ist das Risiko doch viel zu groß!!! Gerade auf der Intensivstation!!!

Wäre es nach meiner Ärztin gegangen, hätte ich auch weiter arbeiten gehen können, obwohl mir sämtlicher Immunschutz bei Kinderkrankenheiten fehlt und ich in einer Kinderkrippe arbeite. Das ganze liegt wohl auch immer im Auge des Betrachters.

Versuch Dir aber mal vorzustellen, wie es ist, wenn Du schon eine große Kugel hast und Du nen Alzheimerpatienten auf der Station hat, der plötzlich und ohne Vorwarnung voll in den Bauch haut oder Dich sogar tritt. Selbst wenn Du Deinen Arbeitgeber dann verklagen kannst, kann es für Dein Baby trotzdem zu spät sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.