Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Einen Tag gearbeitet - und total fertig!

Thema: Einen Tag gearbeitet - und total fertig!

Hi Mädels, Ich war heute nach 4 Wochen Dauerkrankschreibung mal wieder auf Arbeit. Eigentlich hab ich gar nicht viel gemacht, es hat auch nicht wirklich jemand was erwartet und aufgrund der Osterferien war auch nicht viel los im Büro. Dennoch bin ich jetzt total fertig. Wahrscheinlich bin ich einfach nichts mehr gewöhnt. Da mir mein FA ein ziemlich krasses Attest mit "körperliche Schonung ist angeraten" mitgegeben hat, bin ich heute auch erstmal zum Werksarzt, der meinte dann "Da machen Sie am besten viel Homeoffice!" (weil man sich da zwischendrin auch mal zu Hause aufs Sofa legen kann, wenns nimmer geht). Fand ich gut! Hab ihm dann erklärt, dass mein Chef irgendwie allergisch auf das Thema reagiert und er hat mit versprochen, ihn anzurufen und das Homeoffice quasi zu verordnen. Das klappt dann nicht jeden Tag, aber wenn es einen oder zwei Tage pro Woche geht, wäre das schon Super. außerdem meinte er, wenns mir zuviel wird, dann soll ich mich krank schreiben lassen (Das war sein Tipp als Betriebsarzt!!!) und ich könnte doch mit Krankschreibung quasi 6 Wochen eher in Muschu gehen. Habe dann noch über meinen nervigen Kollegen geklagt und er hat mich zum Sozialdienst überwiesen, damit ich "Strategien zum Umgang damit" entwickle. @Monokl: Die Tipps kann ich dir dann ja mal weiterleiten.... Dann habe ich auch ein paar lieben Kollegen endlich mal von der SS erzählt und alle haben sich sehr gefreut, das hat richtig gut getan! Ist halt doch auch gut, mal wieder rauszukommen! Leider fühl ich mich ganz schön überanstrengt und gleich wieder kranker (Husten, Schnupfen, Rotznase) als vorher, hab zum Abendessen auch fast nichts runtergebracht! Ach ja, ich dachte ja, meine Übelkeit ist besser geworden, weil ich an Ostern ja echt gut gegessen habe, aber das war ja alles frisch selber gekocht! Heute in der Kantine hätte ich denen schon wieder über die Theke k.... können!

von NAG-Hasi am 11.04.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo Hasi, Du warst heute Arbeiten? Cool, aber mach was dein Betriebsarzt rät... wenns zu viel wird... mach langsam. Sobald Du wirksame Waffen ( Ideen im Umgang mit Konfliktpersonen) hast bitte mitteilen Naja und Kantienfutter kannst ja auch nicht wirklich mit Essen vergleichen... Kopf hoch, alles wird gut

von Monokl am 11.04.2012, 22:33