April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetlady2000, 11. SSW am 06.10.2021, 14:10 Uhr

April oder Mai Bus?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich im Mai Bud aktiv aber da ich am 01.05. ET habe , habe ich dort wenige die so weit sind wie ich. Ich war heute beim Arzt und der erste Ultraschall stand an. Das kleine war ordentlich in Bewegung und es ist alles dran was dran gehört.

Ich wurde auf den Harmony Test aufmerksam gemacht und werde ihn auch durchführen lassen, da es ja auch mit Konsequenzen verbunden ist. Hatte von euch schon den Test? Wie gehts euch?

Ich freue mich über Antworten von euch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: April oder Mai Bus?

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 06.10.2021, 15:57 Uhr

Ich bin auch in beiden Bussen aktiv.
Der ET wurde zwar jetzt auf den 27.4. festgelegt, aber man weiß ja nie.
Bin heute bei 11+0 und habe gleich einen Termin.
Sitze jetzt im Wartezimmer und bin unendlich aufgeregt..
Ich habe einen Termin zum ETS gemacht. In 2 Wochen.. Da wird Blut von mir genommen und die Nackenfalte vom Baby gemessen.
Das kostet mich 160€. Was ist am Harmony Test anders?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April oder Mai Bus?

Antwort von Sweetlady2000 am 06.10.2021, 16:10 Uhr

Ich hatte ja heute meinen Termin. Ich mache am 22.10 den Harmony Test. Das eine also der genauere Ultraschall kostet bei uns 125€ und wird von der Kasse zurückerstattet, bei dem anderen Test wird das Blut der Mutter auf Genveränderungen getestet somit kann wohl 98% ausgeschlossen werden, dass das Kind Trisomie hat.

Wir müssen dafür nochmal 299€ bezahlen aber das ist es mir wert, schließlich bestimmt das den Rest deines Lebens. 98% sind nicht 100% aber man lebt denke ich ruhiger wenn man mehr weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April oder Mai Bus?

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 07.10.2021, 0:52 Uhr

Ich hoffe danach auch auf eine entspanntere Schwangerschaft.
Über Konsequenzen hab ich mir diesmal noch keine Gedanken gemacht. Ist dieses Mal schwieriger zu beurteilen, da ich schon eine gesunde Tochter habe.
Eine Behinderung des Babys würde auch ihr Leben beeinträchtigen..
Auf jeden Fall möchte ich es frühzeitig erfahren. Das ist mir wichtig.
Beim ersten Kind wollte es mein Freund unbedingt, sonst hätte ich es wohl gelassen.
Aber das war der schönste und genaueste Ultraschall der gesamten Schwangerschaft
Das werde ich nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.