April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenfalter36, 10. SSW am 04.09.2022, 15:57 Uhr

April baby 2023 - 10+0

Hallo in die Runde,
Die ist meine 2. Schwangerschaft und es liegen 13 Jahre dazwischen. Diesmal ist alles anders, kann ja auch am Alter liegen (36) ich habe fiese übelkeit seid der 6 ssw und reagiere ganz empfindlichauf gerüche. Waschmaschine-frische Wäsche, Kühlschrank uvm. Bringen mich zum erbrechen. Außerdem habe ich durchgehend einen eckligen Geschmack Im mund / gaumen der alles verschlimmert. Nichts hilft. Hat vielleicht jemand ähnliche Symptome? (Hatte in der 2-3 ssw corona, wo man halt noch nicht wusste das man Schwanager ist) vielleicht hängt das ja zusammen. Und ich habe tatsächlich schon einen Bauch. Merke es an den Hosen. Bei meinem ersten Kind hat man erst ganz spät was gesehen.
Naja vielleicht leidet ja jemand mit mir und hat Tipps für mich.
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von sweeetsunny, 18. SSW am 04.09.2022, 16:31 Uhr

Hallo und grüße aus dem Februar Bus

Die Allerselben Symptome hatte ich auch anfangs. Jetzt geht es mir besser, das einzige, was ja nicht schlecht ist, was blieb ist der extrem feine Geruchssinn.
Ich rieche die Windel meiner großen schon, da hat sie nicht Mal rein gepinkelt (Scherz)

Aber die Übelkeit hat glücklicherweise nachgelassen. Es gibt manche Gerüche die ich immernoch nicht mag, aber da hänge ich zumindest mittlerweile nicht mehr gleich über der Brille.

Also ich drück dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht. Das wird schon.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von Zitronenfalter36 am 04.09.2022, 16:37 Uhr

Oh das macht ja Hoffnung. Ab wann hat es sich bei dir gebessert?
So langsam zerrt es an meinen Kräften. Ich habe auch ganz spezielle Gelüste auf gewisse Gerichte. Wenn ich es dann gegessen habe, kann ich es gar nicht mehr sehen. Es ist schwierig sich überhaupt so ausgewogen zu ernähren.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von Zitronenfalter36 am 04.09.2022, 16:39 Uhr

Weisst du schon was es wird? Sagen die Symptome etwas über das Geschlecht? Ist wahrscheinlich ganz individuell bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von Lucky@ am 04.09.2022, 18:07 Uhr

Hallo,
Das mit der Übelkeit kann sich die ganze Schwangerschaft durchziehen. Aber meistens lässt es ab der 12. SSW nach. Dein Bauch ist ein Blähbauch, was auch normal ist. Bei mir ist er zum Glück noch nicht so ausgeprägt.
Gegen Übelkeit kann Mandeln kauen helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von tortuga, 33. SSW am 05.09.2022, 6:38 Uhr

Mein Tipp. Gib den Gelüsten nach. Mir war so zwischen Woche 9 und 15 am schlimmsten schlecht. Hatte auch 4kg abgenommen.

Und als ich dann mal was bei mir behalten konnte, musste dann zT auch deftiges her wie Spagetthi Bolognese oder einfach was herzhaftes.

Der Körper sagt dir was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von Rubin22, 11. SSW am 12.09.2022, 8:44 Uhr

Hey,

bei mir ist es ähnlich, jetzt die 3. SS mit 37 Jahren.
Seit der 6. SSW Übelkeit, die sich mit Corona in der 9. SSW mit Einsetzen des Fiebers schlagartig verschlimmert hat, sodass ich seit fast einer Woche wieder Agyrax nehme, wie in der 2. Schwangerschaft auch.
Mir hat nichts homöopathisches geholfen, kein Vomex und auch kein Xonvea.
Alle gut gemeinten Tipps mit "direkt im Bett noch ein Zwieback" etc. auch nicht.
Ich habe 24/7 Dauerübelkeit, auch Nachts, mit dem ständigen Gefühl mich jeden Moment erbrechen zu müssen.
Ein Dauergefühl auf Höhe der Schilddrüse, dass mir noch Essen im Hals steckt.
Gerüche jeglicher Art sind unerträglich, selbst meinen Mann kann ich nicht mal nährungsweise riechen.
Diesmal habe ich zum Glück nur 5% Körpergewicht verloren, da ich permanent irgendwas kleines esse, um durch den Hunger nicht noch schlimmere Übelkeit zu kriegen.
Seit der Einnahme von Agyrax nehme ich also wenigstens nicht weiter ab.
Ich hoffe der Spiegel im Blut ist bald soweit aufgebaut, dass auch die extreme Übelkeit etwas abnimmt.

Bei meiner 2. SS ging die Übelkeit mit Agyrax bis Ende des 7. Monats. Ich konnte die Schwangerschaft nur 2 Monate überhaupt genießen.

Aber ich will mich nicht beschweren - meine Schwester hatte 2 extreme HG Schwangerschaften, an schlimmen Tagen hat sie bis zu 50x am Tag erbrochen, an guten Tagen "nur" bis zu 30x am Tag (Galle, Magensäure; Speiseröhre wurde dadurch etwas verätzt bei ihr).
Mehrere KH-Aufenthalte mit Infusionen und sie hat von der 3.SSW bis noch im Kreißsaal durchgebrochen - das war echt die Hölle für sie und ich kann verstehen, dass sie nur deswegen kein weiteres Kind mehr haben möchte, es war ihre schlimmste Zeit im Leben.

Ich hoffe und bete, dass es wenigstens nach der 16. SSW bei mir besser wird. Aufgrund der letzten SS glaube ich aber irgendwie nicht so wirklich daran.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby 2023 - 10+0

Antwort von Zitronenfalter36 am 12.09.2022, 9:32 Uhr

Oh je, das hört sich schlimm an. Ich hoffe es wird besser. Ich bekomme cariban. Über den Tag funktioniert es einigermaßen aber gegen Abend muss ich brechen. Bin jetzt 12 ssw. Meine 1. SS war ein Traum. Man hört ja immer das jede Schwangerschaft anders ist bzw. Sein kann.
Es zerrt wirklich an den Kräften, da auch viele noch nichts davon wissen und man sich gerade auf arbeit zusammen reißen muss. Das klappt natürlich kaum.

Ich drücke die Daumen das es besser wird.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.