März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 09.07.2012, 21:11 Uhr

anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

danke für eure hilfe

 
9 Antworten:

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von Ellibi am 10.07.2012, 8:03 Uhr

jammern ständig Hand im Mund und sabbern sabbern sabbern. so jedenfalls war das einschießen bei uns. Der zahn kam dann leise still und heimlich. Gestern hab ich den ersten Schneidezahn entdeckt. Sie war die letzte Tage aber wie immer. Ach ja wen sie eingeschossen sind kannst du sie durch das Zahnfleisch durchschimmern sehen. Du siehst richtig Kontur vom Zahn
Ich hoffe dass hilft dir
Gruß Ellibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von Meffilein am 10.07.2012, 11:19 Uhr

genau was du beschreibst ging hier die letzten tage bei uns ab inklusive hohem fieber. meine tochter hatte auch fieber beim zahnen - erst beim einschießen, dann bei jedem zahn der kam. (aber trotzdem - mit fieber, gerade ungeklärtem, immer zum doc!)
sabbern so dass es wirklich ständig im rinnsal aus dem mund läuft, alles in den mund was geht, dabei quengelig ohne ende und einfach unzufrieden (wär ich auch ^^).
jetzt scheint beim kleinen unten was durch.

und vom töchterlein weiß ich auch noch - zwischen dem einschießen und dem tatsächlichen ersten zahn können auch noch wochen und monate liegen. ihr zahneinschuss war mit 4 monaten, von da an sah man sie durchscheinen und dachte jeden moment kommt einer - der erste zahn kam erst spät mit 8 monaten - aber dann auch gleich 4 auf einmal und ne woche später weitere 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 12:47 Uhr

mein Gott ich hoffe soooo sehr, daß Ylva´s Zähne auch erst spät durchkommen!!! Wenn sie durch ist mit trinken, dann fängt sie an zu grinsen und glucksend zu lachen und so nen bisken zu spielen abdocken andocken abdocken, dann versuch ich nen Bäuerchen und manchmal hat sie danach auch noch Hunger, aber manchmal halt auch nciht und dann grinst sie halt wieder und macht beim Grinsen langsam den Kiefer zu und ehe ich den verdammten Kiefer gelöst habe hat sie sich auch schon mit geschlossenem Kiefer selbst abgedockt .....aaaaaaaaaaargh !

Beim ersten Mal habe ich mich so erchreckt, daß ich aufgeschrieen habe... da guckt sich mich ne Millisekunde sschockiert an um dann aber sowas von zu weinen XD

.... Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe Angst, daß sie mir den Zapfhahn abbeißt XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erschrecken und weinen

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 13:34 Uhr

Das hatten wir jetzt sooo oft, wenn ich niesen musste. Erst schaut er ganz empört, dann kommt die Schnute und dann weint er ganz dolle Das tut mir immer so leid... Aber ich kann ja nix dafür ^^ Oder wenn der Papa irgendwelche Laute macht, um mit ihm zu spielen. Manchmal sind die zu rabiat. Und dann kommt wieder diese Schnute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von nane973 am 10.07.2012, 14:07 Uhr

Ich unterschreibe mal bei der ersten Hälfte.
Seit zwei Tagen ist Marten unleidlich (nett ausgedrückt)

Alles was er packen kann, wandert in den Mund. Dann beißt er drauf, um gleich darauf sein Gesichtchen zu verziehen und zu schniefen, weinen, quengeln, jammern.... Mehrmals täglich wechsel ich sein Oberteil und sein schnuffeltuch fängt den Restsabber auf.... Er wirft Blasen und hat ein Dauernasses Kinn....
Gestern von 8.00 - 22.00 Uhr nur gequengel.

Heute bei der Physio " Oohh, da kommen die Zähne... Ihm macht ja gar nichts mehr Spaß..."

Habe von meiner Apotheke Osanit bekommen und hoffe, das es ihm hilft :-( Kann ihn gar nicht leiden sehen. Hoffe das es nicht noch Wochen dauert...

Man sieht unten in der Kauleiste (wenn er mal die Zunge beiseite schieben läßt), das da einiges los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 14:17 Uhr

Hmm, aber so verallgemeinern kann man das, glaube ich, dennoch nicht. Also es wird schon was dran sein, aber ich glaube, es muss nicht immer ein einschießender Zahn dahinter stecken. Dari hat momentan immer mal leicht erhöhte Temp, sabbert sowieso nur noch (wenn wir ihn herumtragen sieht man immer die Spur ^^) und es wandert auch alles in den Mund. Und hin und wieder hat er abends wieder weinerliche Phasen. Nun hab ich mal geschaut - rechts oben ist zwar ne Beule (da, wo der Eckzahn wäre), aber es schimmert nix durch und die Beule wäre auch zu groß für nen Babyzahn (so groß wie meiner). Ich denke, das ist weiterhin pures Zahnfleisch. Und ich habe auch das Gefühl, dass es länger dauert.

Sabbern und kauen momentan nicht alle Babys?

Das mit der Temperatur verstehe ich aber - da könnten natürlich wirklich die Zähne hinter stecken. Vllt ist das bei Dari wirklich "normal", er bewegt sich schon lange knapp unter 37,5, da kann es auch mal knapp drüber sein, ohne dass es nen Grund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 15:17 Uhr

moin, hab grad mal Osanit gebingt und verstehe Globuli nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 15:18 Uhr

ehäm,
sorry hab schon... Kügelchen. Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen das ein kind zahnt bzw einschiessen???

Antwort von nane973 am 10.07.2012, 16:44 Uhr

Bei uns ist bis jetzt kein Fieber in Sicht :-)

Und klar stecken alle Babys ihre Faust in den Mund, macht Marten schon einige Wochen mit ordentlich Sabber. Aber irgendwie ist das Zahnungssabbern was ganz anderes. Ist irgendwie wie das Erklären von "wie fühlen sich Wehen an?" Wenn es soweit ist, weiß man was gemeint war :-D

Jetzt sabbert er aber wie ein Bernhardiner (sorry für den Vergleich) lutscht nicht an der Faust und Finger, sonder beißt draufrum als wenn er verhungert. Sein rumknabbern/lutschen auf meinen Fingerknöcheln hat sich in hektisches festes zubeißen gewandelt...

Und gerade hat er mich beim schreien einen Blick drauf werfen lassen. drei Spitzen sichtbar unter der "Haut" und eine durchstoßene leicht blutige Ecke (ein Hauch von Blut) vom Zähnchen draußen..... 'Er hatte auf einem Beißring rumgebissen, aufgejauelt und dadurch den Mund schön weit auf gehabt. Von daher konnte ich endlich sehen was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu Heute habe ich ein totales Stimmungstief, die Nacht war zwar auch kacke, da meine Jungs ständig am Husten sind und dementsprechend wach. Dazu das scheppern draußen vom Sturm, da kannste ja auch kaum pennen. Jedenfalls ist mir schlecht, ich habe keinen Appetit, könnte ...

von Soffysunny, 38. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen verschwinden

Hallo Zusammen, Bin jetzt bei 8+4 und irgendwie schwinden meine Ssw Anzeichen google wie verrückt - habe keine Blutungen etc. Gehts euch auch so? Hatte Wochenlang extreme Müdigkeit und Übelkeit und mal zwickt es ...

von Lina167, 8. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr schon Anzeichen?

Guten Morgen liebe Mamas Habt ihr schon Anzeichen das es bald losgehen könnte? Wenn ja, welche? Ich bin schon ganz gespannt wann sich unser Mann entscheidet zu kommen.... Naja ...

von anja03, 37. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wachstumsschübe anzeichen?

Hallo ihr lieben! Woran bemerkt ihr, dass euer Bauchbewohner einen Wachstumsschub hat? Hab heute im stehen oft einen sehr prallen Bauch und Krümel ist ruhiger als die Vortage... kann das ein Anzeichen sein? Danke und lg

von Michili90, 30. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Termin + Anzeichen

Hallo an Alle, Ich bin seit 7 Tagen überfällig und hab erst am 04.08. einen Termin beim FA. Ich habe drei Tests gemacht und alle drei haben positiv angeschlagen aber nicht so dunkel wie der Vergleichsstrich. Irgendwie habe ich fast gar keine Anzeichen bis auf ein ziehen ...

von Lonas23, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu, Außer das meine Brüste schwer sind und hin und wieder mal was zieht, hab ich so gar nichts. Bin eher appetitlos aber mir ist eigentlich nicht schlecht oder flau... Merkt ihr schon irgendwas? Wann find es ( in früheren SS ) mit der Übelkeit an? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Heute ET und noch keine Anzeichen

Hallo meine Lieben Ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben, lese aber mehrmals täglich alle Beiträge durch Ich habe heute ET und war gerade im Krankenhaus. Der Muttermund ist noch geschlossen, Gebärmutterhals noch etwa 2cm. ...

von NadineAma, 41. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.