März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja03, 37. SSW am 15.02.2021, 7:38 Uhr

Habt ihr schon Anzeichen?

Guten Morgen liebe Mamas

Habt ihr schon Anzeichen das es bald losgehen könnte? Wenn ja, welche? Ich bin schon ganz gespannt wann sich unser Mann entscheidet zu kommen.... Naja ein bisschen Zeit hat er ja noch aber man weiß ja nie... Ich hab seit Tagen immer wieder so ein starkes Ziehen im Unterleib und rechte Leiste. Meint ihr das könnten schon die Vorboten sein?
Das warten wird immer schlimmer

Und macht ihr etwas zur Geburtsvorbereitung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von VerenaP, 38. SSW am 15.02.2021, 8:28 Uhr

Ich habe gestern dein schleimpfropf verloren was such immer das heissen mag... kenne das von meiner ersten SS nicht
Habe auch oft ein ziehen und den leisten und am Rücken.
Meine Stimmung wechselt täglich von down zu normal, richtig anstrengend...
Zur geburtsvorbereitung, wenn es dazuzählt, trink ich himbeerblättertee

Nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von anja03, 37. SSW am 15.02.2021, 8:38 Uhr

Ohh das mit der Stimmung ist bei mir auch so und mit den Rückenschmerzen... Bin gespannt
Himbeerblättertee trink ich auch und morgen hab ich den ersten Termin zur Akupunktur
Wieviele Tassen trinkst du am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Mucky am 15.02.2021, 8:40 Uhr

Guten Morgen :)
Ich habe seit ein paar Tagen starken Druck nach unten, dass kenne ich so gar nicht von der ersten Schwangerschaft, ich bin gespannt, ob sich etwas am GMH getan hat.
Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.
Auch wenn ich ungeduldig bin, ich halte mich an die Devise": Abwarten und (Himbeerblätter) tee trinken. "
Bei der ersten Geburt hatte ich vor dem Blasensprung nur Übungswehen und dann war es eindeutig, dass es los ging.
Ich habe ein bisschen Angst den Start zu verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Lächelnundwinken, 36. SSW am 15.02.2021, 8:41 Uhr

Huhu,
unsere Maus hat ja noch Zeit, aber ich merke schon, dass sich mein Körper vorbereitet. Ich habe nach wie vor Übungswehen und seit ein paar Tagen leichtes Ziehen im Unterleib, wie vor der Periode. Aber nichts was in den Rücken zieht.
Die Kleine ist noch mega aktiv und die Bewegungen schmerzen oft.

Ich bin relativ entspannt geworden und fühle mich plötzlich so bereit.

Ich trinke eine Tasse Himbeerblättertee am Tag und versuche mich ansonsten so oft wie möglich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Gänseblümchen3, 37. SSW am 15.02.2021, 9:29 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Tagen abends regelmäßig einen harten Bauch mit Ziehen in den Leisten. Ich denke die kleine ist ne Etage tiefer gerutscht
Aber seit dem ist Ruhe eingekehrt. Sie bewegt sich nicht mehr ganz so viel, der harte Bauch kommt seltener vor. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?
Ich bin entspannter und fühle mich gerade wieder richtig gut.
Allerdings habe ich ziemlichen Ausfluss und mein Beckenboden hält nicht mehr so stand
Zur Geburtsvorbereitung mache ich noch nichts. Habe nächste Woche wieder Termin bei meiner Hebamme und warte ab was sie sagt. Himbeerblättertee ist nicht so günstig für mich, da er wohl entwässernd wirkt und ich ein hohes Präeklampsie Risiko habe. Deshalb lasse ich auch den weg diesmal.

Am Mittwoch habe ich Termin zur Geburtsplanung, bin schon gespannt was sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von VerenaP, 38. SSW am 15.02.2021, 9:54 Uhr

Ich trinke 2 bis 3 Tassen am Tag find ihn aber auch sehr sehr lecker
Mini ist momentan auch sehr sehr sehr ruhig... evt wirklich, die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Lui, 37. SSW am 15.02.2021, 11:24 Uhr

Hey,
ich hatte zwei drei mal wie Krämpfe bei der Periode und mein GMH ist vor zwei Wochen bei 1,9 gewesen. Termin ist erst am 13.3.
Hatte schon ein mal Akupunktur und mit Himberblätter fang ich diese Woche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von bohne2021, 38. SSW am 15.02.2021, 13:39 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe die erste Woche mit Himbeerblättertee um, jetzt eine Woche Pause und dann ab kommenden Sonntag jeden Tag 3 Tassen. Zudem esse ich 3-6 Datteln am Tag und mache Dammmassagen und etwas Gymnastik auf dem Pezziball um mein Becken zu lockern Mein Bauch hat sich etwas abgesenkt, und meine Symphyse macht mir zur Zeit echt zu schaffen. War eben bei meiner Hebamme und die kleine sitzt wohl mit dem Kopf genau oben an der Schambeinkante. Jetzt soll ich Beckenübungen machen, damit sie nach hinten rutscht, hoffe das klappt ansonsten leider keine Anzeichen, hatte bisher 2 mal Wehen so 5-6 Stück, das war’s dann aber auch. Zudem ist sie weiterhin sehr aktiv, keine Ruhe vor dem Sturm

Wünsche euch weiterhin eine angenehmen Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Ndl31, 36. SSW am 15.02.2021, 16:36 Uhr

Also ich habe öfter einen harten Bauch und ein Ziehen rechts im Unterleib. Bauch hat sich etwas gesenkt. Hatte heute Termin beim FA und GMH war in Ordnung. Da tut sich noch nichts.

Zur Vorbereitung trinke ich himbeerblättertee. Zur Zeit aber noch nicht jeden Tag. Dann mache ich jeden Tag Yoga und beckenbodentraining. Ich esse seit gestern 6 Datteln am Tag, mache Damm massage und werde noch Heublumenblüten verwenden. Mache regelmäßig Meditation.

Die kleine liegt bereits gut im Becken. Rücken liegt links und Bauch ist gesenkt. Hoffe sie bleibt aber noch bisschen drin. Sie ist wohl bereits knapp 50 cm groß und wiegt ca 2700 gramm (sind ja immer Schätzwerte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von ucaldra, 36. SSW am 15.02.2021, 17:55 Uhr

Hallo :)

Ich war am Donnerstag bei meiner FÄ und die stellte schon so einige Veränderungen bei mir fest, was bedeuten könnte, dass es früher losgeht als erwartet.

Ich habe ständig Wehen mit menstruationsartigen Schmerzen, mein Mumu ist fingerdurchlässig, weich und schon um die Hälfte verkürzt (jetzt so bei 2cm). Dazu ist der Gebärmutterhals wohl auch schon auf dem halben Weg nach vorne und ich denke ich verliere immer wieder kleine Teile vom Schleimpropf. Soweit war aber noch keine Zeichnungsblutung da. -^_^-

Ich bin andauernd sehr müde, meine Hormone drehen total durch und ich trinke nebenbei eine Tasse Himbeerblättertee am Tag. Ab morgen gibt es auch ein Mal wöchentlich Geburtsvorbereitende Akupunktur, darauf bin ich echt gespannt!

Liebe Grüße,
Chiara :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anzeichen?

Antwort von Mama08-15, 38. SSW am 15.02.2021, 19:01 Uhr

Ich habe echt extreme Wehentätigkeit, die aber leider zu nix führt. Gestern im 4 Minuten Takt über eine Stunde (aber sehr geringe Intensität). Das macht mich echt mürbe, bei meinem ersten Kind habe ich die erste Wehe bei der Geburt gespürt da hatte ich null Anzeichen vorher, sie kam 9 Tage vor ET, das war super, ich hatte noch gar nicht mit gerechnet. Diese vielen Übungswehen machen irgendwie mürbe, man hat immer das Gefühl dass es jetzt losgeht, aber dann passiert doch nix...
Ansonsten mache ich Akupunktur und unregelmäßig Dammassage und Himbeerblättertee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschübe anzeichen?

Hallo ihr lieben! Woran bemerkt ihr, dass euer Bauchbewohner einen Wachstumsschub hat? Hab heute im stehen oft einen sehr prallen Bauch und Krümel ist ruhiger als die Vortage... kann das ein Anzeichen sein? Danke und lg

von Michili90, 30. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Termin + Anzeichen

Hallo an Alle, Ich bin seit 7 Tagen überfällig und hab erst am 04.08. einen Termin beim FA. Ich habe drei Tests gemacht und alle drei haben positiv angeschlagen aber nicht so dunkel wie der Vergleichsstrich. Irgendwie habe ich fast gar keine Anzeichen bis auf ein ziehen ...

von Lonas23, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu, Außer das meine Brüste schwer sind und hin und wieder mal was zieht, hab ich so gar nichts. Bin eher appetitlos aber mir ist eigentlich nicht schlecht oder flau... Merkt ihr schon irgendwas? Wann find es ( in früheren SS ) mit der Übelkeit an? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Heute ET und noch keine Anzeichen

Hallo meine Lieben Ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben, lese aber mehrmals täglich alle Beiträge durch Ich habe heute ET und war gerade im Krankenhaus. Der Muttermund ist noch geschlossen, Gebärmutterhals noch etwa 2cm. ...

von NadineAma, 41. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

5+2 und fast keine SS Anzeichen. Normal?

Hallo, meine 1.SS (5+2) und deshalb sehr unsicher.... Außer leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Müdigkeit am Morgen und unruhoger Schlaf keine Beschwerden...Ist das üblich? Bin derzeit im Urlaub und zu Hause und vielleicht deshalb auch sehr entspannt und kann einige leichte ...

von sh2020, 6. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern ...

von Mama6789, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Hallo Mädels! Bin heute an ZT 24, ES weiß ich nicht da ich den bisher nicht verfolge. Im letzten Zyklus der erste nach Pille muss er ziemlich spät gewesen sein. Jetzt habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen und ein paar Pickel. Seit heute riecht es ab und zu sehr eklig ...

von Li93sa 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.