April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2104, 31. SSW am 10.02.2021, 11:43 Uhr

Anträge, Anträge, Anträge

Hallo ihr Lieben,
da hier die ersten von euch schon alles fertig haben, fühlte ich mich ein wenig in den Hintern getreten und habe gedacht, ich setze mich heute mal hin und fülle alles an Anträgen aus, was sich die letzten Wochen so auf meinem Schreibtisch angesammelt hat :D Also Danke an dieser Stelle ;)

Wisst ihr schon, wie lange ihr nach der Geburt zuhause bleiben wollt? Nehmt ihr Elternzeit und wenn ja wie lange? Habt ihr euch im Zweifel schon um einen Krippenplatz gekümmert? Da sieht es ja wohl in vielen Regionen recht mau mit aus...Habe immer gehört, dass viele ihr Kind schon angemeldet haben, als sie quasi den positiven Test in der Hand hatten. Nun steht auf unserem Anmeldeformular allerdings das Geburtsdatum (gut, kann man ja im Zweifel auch erstmal den errechneten Termin angeben) aber es wird z.B überhaupt nicht nachgefragt, warum ich den Krippenplatz möchte. Dachte, da würde es immer eine Art Prüfung geben, ob der Platz benötigt wird (also sowohl Mutter als auch Vater z.B. wieder arbeiten gehen)
Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Habt einen schönen Resttag :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.