April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 30. SSW am 09.02.2021, 19:55 Uhr

Alles vorbereitet


So heute bin ich komplett fertig mit der Erstaustattung, hab alles gekauft, werde noch im laufe der Woche die kliniktasche packen.... Bin soooo happy
und nervös....

 
8 Antworten:

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Dmck, 29. SSW am 09.02.2021, 20:04 Uhr

Wuhuuuu!
Ich bin auch so gut wie fertig! Morgen kommt noch die Wippe und am Samstag bestellen wir die Babyschale!

Auf Wunsch meines Mannes, hab ich gestern die Tasche gepackt! Der arme ist so nervös und denkt, dass das Kind direkt nach der ersten Wehe kommt
Den Mutterpass hätte er am liebsten in seinen Auto

Jetzt können die letzten Wochen kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Twinmommy86 am 09.02.2021, 22:06 Uhr

Hier auch Kliniktasche habe ich gestern gepackt. Babyzimmer ist auch zu 90% fertig (Kinderwagen steht noch drin und zwei Regale müssen noch angebracht werden. Papierkram ist soweit auch ready.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Vajana, 32. SSW am 09.02.2021, 22:24 Uhr

Bei uns ist so gut wie gar nichts fertig. Ich find das aber auch nicht schlimm. Das Kinderzimmer (derzeit noch im Rohbau) wird eh erst in nem Jahr benötigt. Wickelkommode wird in den nächsten Wochen, wenn der lockdown irgendwann mal vorbei ist, besorgt und dann kann ich auch die Kleidung waschen und einräumen. Ich kann immer nicht so recht nachvollziehen, warum Eltern immer so panisch werden, wenn das Zimmer noch nicht fertig ist
Die Kliniktasche wird für die 36 ssw gepackt, kann es nämlich gar nicht leiden, wenn Kleidung nach Koffer riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Mamica4, 32. SSW am 10.02.2021, 7:23 Uhr

Ich habe auch so gut wie alles mir fehlt noch der Kinderwagen .
Klinik Tasche ist auch schon gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von toni020918, 30. SSW am 10.02.2021, 8:00 Uhr

Wow, ok jetzt sitz ich da und denk mir, ich sollte langsam was tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Chrissi0808, 30. SSW am 10.02.2021, 9:18 Uhr

Wow, ihr seid ja alle mega fleißig - da bin ich noch lange nicht soweit. :)

Wobei das Zimmer fast fertig ist, es fehlt nur noch ein Vorhang und dann muss ich mich noch mit Windeln etc. eindecken. Auf der Suche nach einer guten und praktischen Windeltasche für den Kinderwagen bin ich auch noch. Wenn ihr Empfehlungen habt nur her damit! :)

Ich habe jetzt noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum Beginn meines Mutterschutzes und dann werde ich spätestens in der SSW 34 meine Klinktasche packen. Aber ich mach mir schon mal Überlegungen was alles rein gehört und was ich dafür noch besorgen muss.

Für mich ist das alles wahnsinnig aufregend, vielleicht auch weil es mein erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Didi877, 31. SSW am 10.02.2021, 9:27 Uhr

Mega
Ich sitze hier noch und denke mir... ach es ist noch Zeit genug

Beim ersten Kind war ich auch so, aber jetzt beim 2. bin ich meeeega locker und gehe langsam an die Sache ran.
Da der kleine Mann eh am Anfang bei uns im Zimmer im Beistellbett schlafen wird & wir die Wickelkommode von unserem Sohn noch haben.. passt es. Aber Kleidung waschen, Kliniktasche packen.. das mache ich erst in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbereitet

Antwort von Angelina 1, 32. SSW am 11.02.2021, 23:37 Uhr

Genauso geht es mir auch Wenn ich die anderen Kommentare lese, bekomme ich Angst und denke ich hänge hinterher aber eigentlich ist ja noch ein bisschen Zeit bin tiefen entspannt was das alles angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.