August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layanne, 13. SSW am 01.02.2012, 8:24 Uhr

Antibiotika

Mir geht es immer noch nicht besser und war gerade nochmal beim Arzt. Jetzt soll ich Antibiotika nehmen. Dabei habe ich so Angst das zu nehmen ...

 
7 Antworten:

welches sollst du denn nehmen?

Antwort von Augustbaby2012 am 01.02.2012, 8:27 Uhr

Also ich musste auch schon mehrfach in den Schwangerschaften Antibiotika nehmen und auch in dieser blieb das leider nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von NikBek am 01.02.2012, 8:38 Uhr

Die Ärzte wägen das schon sehr gut ab, ob ein AB nötig ist oder nicht. Ich habe in meiner ersten SS ganz am Anfang auch so einiges nehmen müssen (Lungenentzündung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Chrizy, 13. SSW am 01.02.2012, 8:41 Uhr

genau,
in der Regel ist es so, dass AB nur verschrieben werden, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und alles andere schlimmere folgen für dich und das kleine hätte.
wichtig ist, dass du sie dann auch wirklich rgelmäßig nimmst und bis zum ende, egal ob es dir schon besser geht (wg. resistenzen).
Gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Layanne, 13. SSW am 01.02.2012, 9:40 Uhr

Cefurox heißt das Antibiotikum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Augustbaby2012 am 01.02.2012, 9:51 Uhr

Also ich hab jetzt mal die Packungsbeilage gelesen und das sie bei schwangeren immer schreiben, das Vorsicht geboten ist, hängt damit zusammen, das es keine Medikamententests an schwangeren gibt und es daher nicht getestet werden kann! Nur die Frauen, die Kranke Kinder bekommen haben, können eine Rückmeldung geben, welche Medikamente sie in der Schwangerschaft genommen haben und man kann dann eventuell Rückschlüsse schliessen, welches Medikament dazu geführt hat! Wenn aber drinnen steht, das eine fruchtschädigende Wirkung bisher nicht bekannt ist, kann man es beruhigt nehmen!
Und erst recht mit dem Argument, das wenn aus deiner Erkältung eine Lungenentzündung wird, wirds gefährlicher für dich und das Baby! ich habe nämlich ein geschädigtes Kind, die heute noch unter den Folgen meiner Lungenentzündung leidet, die ich in der 5. Woche der Schwangerschaft mit ihr hatte! Dann hast du nämlich nicht mehr so ne grosse auswahl an funktionsfähigen Antibiotaka! Und musst um dein Leben und das Leben des Babys zu retten eins nehmen, das viell. völlig ungeeignet ist! Also lieber jetzt nehmen, als zu lange zu warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Chrizy, 13. SSW am 01.02.2012, 11:33 Uhr

Cefurox haben wir den kranken Schwangeren im Krankenhaus auch immer gegeben - da brauchst du dir wirklich nicht unnötige Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Martini87 am 01.02.2012, 13:14 Uhr

Generell kann ich nur sagen nimm sie, dein arzt hat sich was dabei gedacht und sinnvoll sind sie auch!

Guck mal unter www.embryotox.de und klick auf medikamente und gib das mittel ein, da hast du viele informationen zur Schwangerschaft !

In jeder Packungsbeilage bei Medikamenten steht entweder keine Erfahrungswerte oder nicht einzunehmen, weil an Schwangeren keine Medikamententest gemacht werden.

Daher finde ich die seite sehr gut, ärzte, kliniken ect. tragen alles ein zu den Medikamenten und man kann sich darauf verlassen was da steht.


"1. Trimenon: Cefalosporine sind gut plazentagängig und erreichen in der Amnionflüssigkeit bakterizide Konzentrationen. Eine Reihe von Studien mit mehreren hundert ausgewerteten Schwangerschaften hat bisher keine Hinweise auf teratogene Wirkungen dieser Antibiotikagruppe ergeben. Die meisten Erfahrungen gibt es zu den Cefalosporinen der ersten Generation.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko."

hier der auszug aus der seite, mach dir keine sorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.