März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 7. SSW am 20.07.2022, 7:00 Uhr

Angina?

Guten Morgen zusammen!
Seit gestern geht es mir gar nicht gut. Angefangen hat es mit Halsschmerzen. Dazu kam dann Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und Fieber. Heute Morgen schau ich in meinen Hals und sehe weiße Stellen an den Mandeln. Ich denke ich muss nachher erstmal bei meiner Hausärztin anrufen. Hatte schon öfters Angina. Bei mir musste das immer mit Antibiotika behandelt werden. Aber das geht doch jetzt nicht in der Schwangerschaft oder?

 
2 Antworten:

Re: Angina?

Antwort von Minimäuschen, 8. SSW am 20.07.2022, 7:25 Uhr

Das Problem bei Infektionen und Fieber ist, dass auch diese Fehlgeburten und Fehlbildungen verursachen können. Deshalb sollte sowas auf jeden Fall behandelt werden.
Es gibt verschiedene Antibiotika, die auch in der Schwangerschaft verschrieben werden. Amoxicillin ist z. B. eines davon. Wichtig ist, dass du den Arzt auf die Schwangerschaft hinweist. Wenn du etwas verschrieben bekommst, kannst du aber auch auf embryotox.de selbst nochmal schauen, wie verträglich der Wirkstoff in der Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina?

Antwort von MamaNicki am 20.07.2022, 20:51 Uhr

Vielleicht machst du mal einen coronatest. Weil bei einer Bekannten sind das genau die selben Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.