Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiccolaRoma, 27. SSW am 03.11.2021, 17:16 Uhr

Angenervt(2G)...

Seitdem es den Impfstoff gibt, wurde er doch inzwischen weltweit millionenfach verimpft - in vielen, vielen anderen Ländern auch schon sehr viel früher bei Schwangeren als in Deutschland. Es hat sich da doch gezeigt, dass die Babies nicht weniger gesund zur Welt gekommen sind, als die von ungeimpften ohne Covid-Erkrankung. Und was die so oft falsch interpretierten Langzeitfolgen betrifft: Dabei handelt es sich nicht um Folgen, die erst Jahre später auftreten, sondern um solche, die in den ersten Wochen nach der Impfung auftreten und sich dann ggf. über einen längeren Zeitraum halten können. Ärzte empfehlen die Impfung, da es absolut nicht gut für Mama und Baby ist, in der Schwangerschaft an Covid zu erkranken - das wiederum ist wissenschaftlich belegt. Für mich sind das Gründe genug, der Impfung zu vertrauen - auch als Schwangere. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie die Empfehlung annimmt, allerdings muss man dann eben auch mit den Konsequenzen leben, die u.a. die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben betreffen.

Ich wünsche allen - ob geimpft oder nicht - eine gesunde Schwangerschaft! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.