Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 03.11.2021, 16:44 Uhr

Angenervt(2G)...

Ich bin einfach mal so frei und antworte drauf :)

Mir persönlich ist der Impfstoff einfach zu neu. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert wird sicher gering sein.
Ich kann aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso es jetzt schon eine Empfehlung für Schwangere gibt. Ich frage mich, woher die Daten dazu kommen, da der Impfstoff noch nicht lange existiert und die Babys, deren Mamas sich während der SS haben impfen lassen, jetzt doch erst nach und nach zur Welt kommen um wirklich fundiert untersuchen zu können, dass nichts mit dem Baby passiert ist.

Die Wahrscheinlichkeit wird wie gesagt vermutlich sehr gering sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen schweren Covid Verlauf haben werde, liegt eben auch bei unter 1 %. Im worst case triffts mich und ich würde eine nicht Impfung vlt bereuen. Im anderen worst case vertrage ich aber vlt die Impfung nicht gut und würde das ebenso bereuen.

Impfen hat für mich viel mit Vertrauen zu tun. Und dieses Vertrauen habe ich (noch) nicht in den Covid Impfstoff.

Ich finde die unterschiedlichen Meinungen völlig okay, auch wenn mich das Schlafschaf und Covidiot Gebashe nervt (als ob's nur diese Extreme gibt). Was mich aber massiv stört ist doch dieser extreme Druck auf Ungeimpfte. Alle erklärten Ziele wurden immer erreicht. Und dann spricht man von 2 G, obwohl Experten darauf hinweisen, dass von einem negativ getesteten (Ungeimpften) ein ähnliches Risiko ausgeht, wie von einem geimpften. Wieso bleibt man dann nicht bei 3 G. Die Tests müssen doch schon selbst bezahlt werden.

Ich finde nicht, dass man alles stillschweigend hinnehmen und mit den Konsequenzen leben muss, wenn sie unlogisch erscheinen.

Möchte keine Grundsatzdiskussion eröffnen, wollte nur deine Frage beantworten :) ich erwarte dabei auch gar nicht, dass man das nachvollziehen kann. Nur, dass man das akzeptiert.

Eine schöne SS euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.