August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellimaus75, 11. SSW am 18.01.2010, 15:10 Uhr

Angelsound

hab ich mir eben gekauft und bin gespannt Baby´s Herztöne zu hören

 
10 Antworten:

Re: Angelsound

Antwort von AnniP, 10. SSW am 18.01.2010, 15:24 Uhr

Und???
Hab das auch schon im netz gesehen und war am überlegen.... Aber is das auch wirklich ungefährlich???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von whitepink, 11. SSW am 18.01.2010, 17:15 Uhr

das geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 18.01.2010, 18:08 Uhr

Ich habs auch hier, hab allerdings noch nichts gefunden. Hab ne Fett-/ Hautschürze genau da, wo die Motte nun sein müsste und das scheint wohl zu stören =(

Ärzte sagen das es ungefährlich sein soll. Es arbeitet mit Ultraschall, wie die Geräte beim Arzt auch. Man solls ja nun auch nicht stundenlang machen (auch wenns schön ist den Wurm zu hören *g*)

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von krümelmaus, 12. SSW am 18.01.2010, 18:17 Uhr

Hallo Leute!

Bin eigentlich nur ne stumme Mitleserin aber bei dem Angelsounds kann ich auch was dazu sagen. Ich hab auch ne ziemliche Fettschicht am Bauch, aber ab 11+1 konnte ich unseren Spatz blubbern hören und das war letzte Woche Mittwoch. Man braucht einfach nur ein bißchen Geduld und darf es nicht mit dem eigenen Herzschlag verwechseln. Daß es schädlich ist, wurde bisher nicht nachgewiesen, aber stundenlang sollte man es nicht tun, das schont auch die Batterien. Ich hatte 2 FG mit MA daher beruhigt es mich ungemein, zu wissen, dass der kleine Krümel noch lebt.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim lauschen
Krümelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krümelmaus

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 18.01.2010, 18:29 Uhr

Genau aus dem Grund hab ich mir das Gerät auch besorgt. Hatte auch 2 MA. Na dann muss ich mich nochmal ruhig hinlegen und suchen. Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben wo man am besten ansetzt?

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ krümelmaus

Antwort von krümelmaus, 12. SSW am 18.01.2010, 18:40 Uhr

Naja, so einfach ist es nicht.
Einmal wars eher rechts Richtung Hüfte und im Moment erwische ich es eigentlich immer in der Mitte des Bauches knapp über dem Schambein, muß aber manchmal auch ein bißchen rechts und links fahren. Aber ich kann Dich trösten, wenn Du es einmal gehört hast, dann findest Du es ganz schnell beim nächsten Mal.Habe mal gegoogelt und ein Video mit Ton gefunden und mich danach gerichtet. Wurde auch vom FA bestätigt, dass es das kleine Herzchen ist, was da blubbert.
Über den Kopfhörer hatte ich auch keine Chance und habe es deshalb mit den PC-Lautsprechern probiert.

Viel Glück beim Suchen
lg Krümelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ krümelmaus

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 18.01.2010, 18:51 Uhr

Ok, ich leg mich gleich mit dem Laptop hin Fand es aber auch schon wahnsinnig faszinierend mal mein Herz abzuhören. Beim Stetoskop hört man das ja ganz anders. Aber mit dem Angelsound hört man sogar das Blut fliessen und nicht nur den Herzschlag an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ krümelmaus

Antwort von krümelmaus, 12. SSW am 18.01.2010, 18:57 Uhr

Also dann leg Dich hin und denk dran nicht verzweifeln, falls es nicht klappt. Das Herzchen schlägt auch so ganz fleißig, auch wenn Du es noch nicht hörst. Irgendwann kommt auch für Dich der Zeitpunkt und Du staunst und hörst.
Was mir zum Schluß noch einfällt:
Ich hatte mein Teil vom EBAY und benutze deshalb Massageöl (Gel war keins dabei) funktioniert perfekt.

Bis zum nächsten Mal
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Robinia, 11. SSW am 18.01.2010, 19:28 Uhr

Habe mir dieses Mal auch einen zugelegt, da ich Ende September eine FG mit MA hatte und doch etwas ängstlicher bin als vorher. Bin mir allerdings immer etwas unsicher ob es mein Herzschlag ist oder der vom Baby. Zählt ihr dann immer mit? Find den Herzschlag immer so mittig im Bauch, noch ein ganzes Stück unter dem Bauchnabel. Einmal kam es mir vor, als ob der Herzschlag etwas näher kam und dann wieder etwas leiser wurde. Bin mir da noch sehr unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 18.01.2010, 19:45 Uhr

Hmm, also in der Beschreibung bei eBay stand, das sich der Herzschlag vom Kind anhört wie ein galoppierendes Pferd. Dein Herz ist ja viel langsamer. Ich denke mitzählen wird schwer *g* Aber ich hab da unten auch meinen Herzschlag noch nicht gefunden. Ich bin zu fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds

Hallo zusammen, ich weiss es ist sehr umstritten, aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden :) Ich habe heute bei 10+5 den Herzschlag gehört mit dem Angelsounds. Aber erst als ich normales Öl verwendet habe ...

von Mooney87, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound süchtig :/

Guten Abend ihr lieben! Bei meinem letzten Ultraschall fragte ich meine Gynäkologin ob der Angelsound fetal Doppler in irgendeiner Weise schädlich für meine kleine wäre Sie war der Meinung dies sei ...

von Jessy4694, 15. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound?

Guten Abend ihr lieben, ich habe heute meinen angelsound aus der ersten Schwangerschaft raus gekramt und versucht mein Mäuschen zu finden und siehe da, ich habe es gehört. Ich finde das so so sooooo schön habt ihr auch ...

von Murmel2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound ja oder nein ??!

Hallo Ihr Lieben :) Bin echt am überlegen ob ich mir dieses Teil zu legen soll .. Habe um Internet aber nicht nur positive Sachen drüber gehört Bei meiner ersten SS habe ich mir es nicht geholt .. weil mir niemand so recht etwas ...

von mommy15, 8+. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Huhu! Gestern habe ich's von einer Freundin ausgeliehen bekommen und obwohl da steht ab 14.-16. woche, evtl mit viel Glück 12. Woche, musste ich es mal testen (bin erst bei 10+2). Und siehe da, nach anfänglichen Startproblemen hab ich das Herzchen gehört. Ach ist das ...

von Zimtundzucker, 11. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wahnsinn! nirgendwo angelsounds

Huhu Mädels, hier in Bayern scheint es echt schwierig zu sein ein angelsounds gerät herzubekommen... wir haben hier in der nähe die babywelt, da dachte ich das man das bekommt, aber die haben mich angeschaut und wussten erst gar nicht was das ist... hatten es auch nicht da. ...

von Samily, 9. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wer möchte mein Angelsound-Gerät haben

Verkaufe mein Angelsound Dopplergerät zum abhören der Herztöne des Kindes. Funktioniert einwandfrei, inclusive Gel und Kopfhörer. Die Herztöne können aufgenommen werden und später am Computer abgespielt werden mittels Kabel. Gerade in den ersten Wochen war es sehr beruhigend ...

von hörn.chen 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Wer hat dieses Gerät? Kann man damit wirklich jetzt schon etwas hören? Meine Hebamme hat einbisschen gelacht und meinte damit was zuhören in der Woche wäre eher unwahrscheinlich :-/ Ich habe eig nur gute Bewertungen darüber gelesen , aber nun habe ich schon überlegt ob ...

von Anne92, 14. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.