August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai80, 11. SSW am 17.01.2010, 16:50 Uhr

Wann sagt ihr es den Großen???

Hallo hab mal ne Frage...wann sagt ihr es euren Kindern...meine große Tochter ist 7 und wenn am Dienstag bei der VU alles gut ist werde ich es ihr sagen...da ich momentan dauer müde bin und oft sehr launisch...möchte ich ihr dann auch sagen warum das so ist...sie versteht das ja schon war bei der kleinen auch so in der Schwangerschaft...sie ist jetzt 10 Monate...da hat sie mir auch viel geholfen....total süß...wie macht ihr das ???Und wann?

 
10 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von Katja L., 12. SSW am 17.01.2010, 17:05 Uhr

Ich weiss es noch nicht.

Entweder naechstes Wochenende - da haben wir Freunde zu Besuch (die es schon wissen), die auch ein Baby mitbringen. Unsere Jungs hoeren zur Zeit am liebsten "Conni und das neue Baby" - und dann noch mit dem Besuch da waere es eine gute Gelegenheit.
Ich bin dann auch bei 12+0.

Oder wir machen es nach dem naechsten US am 15.2. ... Weiss noch nicht.

*winke*
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von emanskii, 10. SSW am 17.01.2010, 17:14 Uhr

Huhu,

unser Sohn (3) weiß es schon. Stellt sich nur die Frage, in wie weit er es auch realisieren kann.

Heut hat er gesagt, dass er wenn das Baby da ist mit ihm Auto spielen möchte ;)

Echt süß wie sehr dich deine Große so unterstützt hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von Tessa82, 12. SSW am 17.01.2010, 17:22 Uhr

Ja, bei mir ist es genauso. Meine kleine Große (3 Jahre) weiß es auch schon und sagt immer, dass Papas Baby in meinem Bauch ist. Inwieweit sie aber begreift, dass es wirklich bald auch ein Baby geben wird, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von Robinia, 11. SSW am 17.01.2010, 19:43 Uhr

Mein Sohn ist 5 Jahre und weiss es nun schon seit Mitte Dezember. Ich hatte am Anfang oft Blutungen und lag auch schon im Krankenhaus, da haben wir es ihm dann doch erzählt. Eigentlich wollte ich es ihm später erzählen, da ich Ende September diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte und ihn das auch sehr mitgenommen hat, aber ich konnte es ihm dann nicht verschweigen. Er fragt jetzt natürlich immer mal, ob es dem Baby gut geht und freut sich auch schon sehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von Marie&Sarah, 12. SSW am 18.01.2010, 9:23 Uhr

wir haben es unseren Mäusen (fast 7 und 10 Jahre) vor dem Skiurlaub gesagt. Da war ich in der 10. SSW und hatte eine US Termin, bei dem alles ok war. Da ich im Urlaub nicht Ski gefahren bin, wollten wir uns nicht irgendeine Geschichte ausdenken. Unsere Kinder wissen auch von den Sternenkindern, jetzt fragen sie nach jedem Arztbesuch, ob das Baby noch lebt und sie haben sogar für das Baby gebetet.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von shopgirl, 11. SSW am 18.01.2010, 9:29 Uhr

Hallo,

wir haben es unserem 8-jährigen schon in der 6. SSW gesagt, da er es ja auch mitbekommen hätte, wenn was schiefgegangen wäre und dann hätte er es uns (zu Recht) übel genommen, dass er nichts gewusst hat.

LG,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von melikugel, 9. SSW am 18.01.2010, 14:05 Uhr

ich hab es den meinen (mädchen9 und bub 6) vorgestern gesagt. lena hat sich ja sooo sehr ein geschwisterchen gewünscht. sie haben sich total gefreut und mich dann den ganzen tag nur mehr bedient. ich hab sie aber darauf vorbereitet, dass es dem kind aber auch plötzlich nicht mehr gut gehen kann. da ich ja schon 2fg`s hatte...
jetzt streiten die beiden nur mehr. lena will ein mädchen und jan will einen buben*gg*
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von nidan, 12. SSW am 18.01.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

unser Großer (wird im Aug. 4) weiß schon von Anfang an Bescheid. Weil es mir ja auch nicht so gut ging und weil er ja jetzt auf Mamas Bauch aufpassen muß.
Ér freut sich rießig und erzählt schon was er dann mit dem Baby alles macht. Er hat ein Shirt bekommen wo "großer Bruder 2010" drauf steht, das will er auch immer anziehen.
Natürlich kann er das ganze Ausmaß nicht abschätzen, aber dass sich was ändern wird weiß er schon.

Auch wenn mit dem Baby was gewesen wäre hätte ich ihm das erzählt, weil er ja auch wissen will warum Mami traurig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von easymaus, 11. SSW am 18.01.2010, 15:04 Uhr

Mmh, mein Kleiner ist erst knapp 18 Monate alt... gestern haben wir ihm mal erzählt, dass da ein ganz kleines Baby in Mamas Bauch ist und das er bald großer Bruder wird. Sein Komentar war "Baby" ;)
Er ist ja noch sehr klein und versteht das natürlich noch nicht, aber wir werden ihn schon mit einbeziehen und ihn auf seine "Rolle" als großer Burder vorbereiten! *g*
Ich denke wenn der Bauch wächst und ich ihm immer vom Baby da drinnen erzähle wird er zumindest verstehen, dass irgendetwas anders ist... :)

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Großen???

Antwort von Augustine2010, 12. SSW am 18.01.2010, 17:53 Uhr

Meine beiden Töchter (6J. +5J.) wissen es schon von Beginn an.
Meine Kleine war ganz aufgeregt und hat es in der Vorschule allen gleich erzählt und redet auch ganz viel übers Baby. Mein Große ist skeptisch, weil man ja noch nichts sieht. Sie sagte, sie glaubt es erst, wenn ich auch einen Babybauch habe. Ihr war glaube ich nicht so ganz klar, dass man nicht von jetzt auf gleich einen dicken Bauch hat, wenn man schwanger ist. *hihi*
Sie liiiiebt aber Babies und wird sicher eine wunderbare "ganz" große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.