August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 10. SSW am 17.01.2010, 18:04 Uhr

Pro Familia

Hat einer schon mal was mit Pro Familia zu tun gehabt??? Wenn ja, wie laufen die Beratungsgespräche ab?
Hab keine lust da Stunden lang zu sitzen und zu quatschen und am Ende helfen die einem doch ned...
Danke Mädls
LG
Anni

 
6 Antworten:

Re: Pro Familia

Antwort von Mellimaus75, 11. SSW am 17.01.2010, 18:41 Uhr

Ich war auch schonmal da aber wegen einem andern Thema Abruch.
Eigendlich gehts da ziemlich fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von AnniP, 10. SSW am 17.01.2010, 18:44 Uhr

ich will ja keinen Abbruch... ich möcht wissen, was ich als alleinerziehende machen kann, wie es finanziell aussieht und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von Katja L., 12. SSW am 17.01.2010, 18:48 Uhr

Ist dann nicht gerade eine lange, ausfuehrliche Beratung gut?
Oder willst Du fixe Hilfe bekommen und wenn die alle ist stehst Du da und weisst nicht weiter ...?!?

Geh doch einfach mal hin und lass es auf Dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von AnniP, 10. SSW am 17.01.2010, 19:00 Uhr

klar will ich ne lange!!! ich hab bei solchen sachen, wie ämter gänge und sowas halt immer pech... meist sitzt immer einer da, der nix weiß!!!!
ich werd da die Woche über mal anrufen!!! ich wollt nur schon mal im vooraus wissen, ob das auch wirklich was bringt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von Robinia, 11. SSW am 17.01.2010, 19:53 Uhr

Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war und überhaupt nicht wusst wie es weiter gehen sollen, da muss ich sagen, haben sie mir sehr gut weitergeholfen. War damals 18 Jahre, gerade fertig mit dem Abi, habe noch bei meinen Eltern gewohnt und der Vater von meinem Sohn, der hat sich auch nicht so wirklich für die Schwangerschaft interessiert. Sie haben mir alle Möglichkeiten aufgezeigt und danach habe ich mich viel besser gefühlt und wusste, dass ich das auf jeden Fall alleine schaffen werde. Also sehe ich das ganze sehr positiv. In dieser Schwangerschaft werde ich auch nochmal hin gehen, es ist gut wenn man weiss wo man Unterstützung herbekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von Kathi10486, 12. SSW am 18.01.2010, 8:17 Uhr

Hi,

also ne Stunde wegen finanziellen Beratungsgespräch kannste einplanenund wenn du dann noch beihilfe bommst füllt sie erst noch das Formular mit dir zusammen aus ect.das dauert schon ein wenig.

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.