August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 15.08.2017, 9:05 Uhr

An die stillenden Mütter unter euch

Hallo ihr lieben,
Zunächst mal allen herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern.
Ich freu mich über jede einzelne die auskugelt.
Ich stille den kleinen Simeon voll. Allerdings klappt es im.Moment nur mit Stillhütchen. Ohne bekommt er die Brustwarze schlecht zu fassen und es klappt so gut wie gar nicht.
jetzt stresst meine Hebamme rum, dass ich es doch ohne versuchen soll und dass stillhütchen schlecht sind und dazu führen können dass die Milch versiegt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Meine Hebamme hat mich übrigens beim Anlegen beobachtet und gemeint dass ich keinen Fehler mache.

und noch was anderes schmerzt das stillen bei euch auch noch? Bei mir zieht es in der Brust manchmal bis in den Rücken.

Ansonsten geht es uns gut. Der kleine Kerl hat nach 8 Tagen schon mehr als sein Geburtsgewicht und will nachts nur einmal nach vier Stunden an die Brust.

 
7 Antworten:

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von Sommerpause am 15.08.2017, 9:22 Uhr

Ich hab zur Entlastung zwischendurch immer mal die Hütchen verwendet weil alles schon offen war. Ich würd es einfach immer mal wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von Jillia80 am 15.08.2017, 9:38 Uhr

Ich kann auch nur mit Stillhütchen stillen. Ist nervig aber geht zur Zeit nicht anders. Meine Hebamme macht aber keinen Stress deswegen. Mein Kleiner kommt Nachts auch nur alle 4 oder sogar mal 5 Stunden und nimmt gut zu. Ab und zu probiere ich es ohne Hütchen aber es klappt nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von Juliette-Baguette am 15.08.2017, 9:57 Uhr

Wir stillen ohne hütchen und zum Glück klappt es gut.
Manchmal eiert sie auch an der brustwarze rum, löst sich, will wieder ran aber das ist meist ein Zeichen von müdigkeit oder schlechter Laune.

Meine brustwarzen waren zum Glück nur die ersten Tage gereizt und mittlerweile schmerzt es gar nicht mehr.

Meine Maus trinkt pro malzeit leider nicht viel. Maximal 10 min und dann nur eine Brust. Daher will sie nachts alle 2h und tagsüber auch, sofern sie gerade nicht ihren mittagsschlaf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von Murmel2017 am 15.08.2017, 10:08 Uhr

Wir hatten das Problem am Anfang auch und ich habe dann auch kurzfristig auf hütchen zurück gegriffen. Durch seinen mini Mund und das kurze Zungenband war es fast unmöglich ihn so zu stillen aber wir haben es zusammen geübt und für uns perfektioniert. Inzwischen läuft es ganz ohne hütchen will sagen, alles ist möglich mit Geduld und Übung aber manchmal geht es halt auch besser mit hütchen und dann sollte man es dabei belassen und immer mal wieder versuchen. Wenn du abpumpst und Flasche gibst, dann versiegt die Milch auch nicht also nicht stressen lassen.
Versuch doch einfach mal jedes 3. Mal ohne hütchen auf einer Seite zu stillen und vielleicht klappt es dann immer öfter und öfter
Bleib dran aber lass dich nicht stressen wenn es halt nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von girasol2017 am 15.08.2017, 10:26 Uhr

Bei uns geht's bisher auch nur mit Stillhütchen. Hebamme ist ganz relaxt und auch die Dame von La Leche Liga (Telefonat wegen Schwierigkeiten am Anfang) fand sas nicht schlimm. Besser als ein Fläschchen.
Tipp von der Hebi: paar Minuten saugen lassen, dann Stillhütchen weg und gleich wieder ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von Minnimiii-hit am 15.08.2017, 12:04 Uhr

Versuche dich nicht stressen zu lassen bei uns war es in den ersten Tagen auch schwierig weil er die Hälfte immer wieder ausgespuckt hat und meine brust warten schmerzhaft und blutig waren. Was du vielleicht versuchen kannst ist die brust am Vorhof zu nehmen oder den c-griff. Stillen klappt nicht bei jedem auf Anhieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter unter euch

Antwort von JolinasMama am 15.08.2017, 17:24 Uhr

Ich stille nun mein 3. Kind mit Hütchen! Ich hatte immer genug Milch und bin froh das es hütchen gibt, da ich echt doofe flache Brustwarzen habe! Ich hab keine Problem mit dem Hütchen, im Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey, Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge ...

von Vanja_Sascha 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Überforderte Mütter?

Hallo Mädels, Ich muss mich mal auskotzen und entschuldige mich für den langen Thread. Am Ende findet ihr einen schönen Link zum Thema überforderte Mütter. Hier meine Vorgeschichte: dazu: Ich hatte gestern ein echt ätzende Telefongespräch mit meinem Vater. Es stellte sich ...

von Miniwunder 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterpflegerin /Doula

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mich mit einer Mütterpflegerin getroffen, die ich fürs Wochenbett haben möchte. Nachdem beim ersten Kind alles schief lief und ich schlimme Depressionen hatte, möchte ich diesmal mehr Hilfe in Anspruch nehmen. Kennt jemand das Konzept? Sie ...

von Maiwo, 16. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es hier werdende Mütter oder Eltern aus München?

Hallo Ihr Alle :-) Wie schon oben beschrieben, wollte ich fragen, ob es hier Leute aus München gibt? Wir wohnen im Südwesten von München und da zumindest ich gerade erst hierher gezogen bin zu meinem Partner, würde ich mich über neue Kontakte freuen

von Jaya, 24. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter die schon wissen warum sie einen Kaiserschnitt bekommen!?

Hallo ... Die Frage steht ja eigentlich schon dort warum Planen die bei euch einen Kaiserschnitt !? Bei mir ist das so ein hin und her habe mein erstes Kind vor zweieinhalb Jahren bekommen war dann bei einer Fachärztin Wahrheit verschiedene Faktoren aufgetreten sind diese ...

von Petra8011 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Werdende Mütter aus Reutlingen und Umgebung

Hallo zusammen :) Hatte schon einmal so einen Beitrag gepostet jedoch haben sich damals nur zwei Personen gemeldet und mit wenig Lust an einer BW-Gruppe Da jetzt mehr Mamas hier anwesend sind hoffe ich mal dass ich noch jemand meldet :) GLG an ...

von mommy15, 18. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört O.o Das ist jetzt in der Forschungsphase in Deutschland, da zieht sich die werdende Mutter selber das Kind aus dem Bauch. Finde ich irgendwie echt seltsam O.o Ich hatte das Glück spontan zu entbinden, hoffe auch wieder darauf. Kann ...

von Suljana, 28. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört O.o Das ist jetzt in der Forschungsphase in Deutschland, da zieht sich die werdende Mutter selber das Kind aus dem Bauch. Finde ich irgendwie echt seltsam O.o Ich hatte das Glück spontan zu entbinden, hoffe auch wieder darauf. Kann ...

von Suljana, 28. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

RTL II TEENIE MÜTTER !

Als ich den letzten termin bei meiner FA hattd haben die schwestern mir einen zettel von der redaktion von teenie mütter gegeben, weil ich derzeit die jüngste Schwangere bin die sie in der kartei haben & rtl 2 noch Bewerberinnen sucht! :D ich meinte dann nein danke. Komisch ...

von sophieeugen, 22. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.