August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 12.02.2013, 13:44 Uhr

An die (schwangeren) ERZIEHERINNEN hier...

Hallihallo,

ich arbeite zur Zeit als Kranken- und Urlaubsvertretung in 2 Kindergärten. Seit ich schwanger bin, habe ich bis heute nicht wieder gearbeitet wegen der starken Übelkeit.
Nun steht bei mir die Entscheidung an, weiter arbeiten oder nicht. Gesundheitlich müsste es bald gehen- die Übelkeit ist wesentlich besser geworden.
Ich frag mich nur, ob ich riskieren will, mich im KiGa an irgendeiner Krankheit anzustecken. Und es geht ja auch regelmäßig etwas rum. Meiner Hebamme rät davon ab, weiter zu arbeiten- eben aus dem Grund der Ansteckungsgefahr an Infektionskrankheiten.
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr in diesem Bereich gearbeitet habt und schwanger geworden seid?
Aufzuhören wäre für mich kein großes Problem, bis auf die Tatsache, dass ich unsere Haushaltskasse nicht mehr unterstützen könnte. Und da ich nur geringfügig beschäftigt bin, habe ich auch keinen Anspruch auf irgendwelche Gelder.

Lg, kitty-cat:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.