August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kitty-cat, 12. SSW am 13.02.2013, 13:56 Uhr

ALLES GEKLÄRT...

Hallo,

also, für die, die es interessiert. Ich habe heute mit meiner Chefin gesprochen.
Ich arbeite als Vertretungskraft im Rahmen des Übungsleiterfreibetrages, d.h. ich darf im Jahr 2.100,- Euro steuerfrei verdienen. Wenn ich diese Grenze erreicht habe, werde ich automatisch in das 4oo,- Euro Basismodell umgestuft. Ich habe auch keinen richtigen Vertrag.
Der Vorteil: während meiner Übelkeit die letzten Wochen konnte ich mich bei der Arbeit einfach abmelden ohne ärzlichen Attest. Der Nachteil: ich brauche so gesehen keine BV, weil ich dann sowieso keine Zahlungen erhalte. Also, ist`s in meinem Fall eher eine persönliche Entscheidung, die da heißt: ich bleib zu hause und riskiere es lieber nicht. Hauptsache meinem Gummibärchen geht's gut.
Werd dann schauen, ob es andere finanzielle Hilfen für uns gibt. Selbst wenn's nur 20,- Euro im Monat sind oder so.

Liebe Grüße:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.