Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 40. SSW am 23.02.2014, 12:13 Uhr

an die schon mamis..

Hallo zusammen..

ich muss mich mal ausheulen meinen ängsten freien lauf lassen und mir einfach mal was von der Seele schreiben...

tich habe eine bezaubernde 2,5 jährige Tochter..also wirklich sie geht seitdem sie 1 ist in den kindergarten kann dadurch nahezu perfekt reden für ihr alter und ist sonst seeeeehr selbst bewusst hat kein Problem auf andere Kinder zuzugehen und ist verdammt eigen ständig..
im kindergarten ist sie sowohl bei den kindern als auch bei den Erziehern sehr beliebt..
momentan ist sie (so sagt meine Mutter) in der trotzphase..testet ihre und meine grenzen und ist manchmal echt ein kleiner teufel was mir zurzeit wirklich an die nerven geht..
wenn sie ihren willen nicht kriegt kreischt sie hysterisch rum..aber nicht kurz sondern mittlerweile so 15-30 Minuten..ich sage ihr sie soll in ihr Zimmer gehen und sich beruhigen dann komme ICH!! wenn sie wirklich extrem ist mache ich die tür bei ihr zu..das geht natürlich nicht lang weil sie die immer wieder auf macht und bevor ich ihr die Finger klemm lass ich sie auf..
mein Mann muss da ab und zu eingreifen weil ich die geduld verliere und dann auch mal lauter werde weil dieses mit engelszungen auf sie einreden bringt null..
ich bin ehrlich gesagt froh das unsere zweite Tochter noch drin ist denn ich glaube ich wäre echt über fordert in so einer Situation die gestern war heute morgen auch war..nur im kindergarten hat sie es nicht..

mich würde einfach interessieren ob ihr diese phasen kennt und wie ihr damit umgegangen seid als Kind 2 da war..
ich hab auch immer diese Gedanken "boahhh was denken die Nachbarn was du hier mit deinem Kind machst"
mir tut es einfach in der Seele weh sie so außer sich zu sehen am liebsten würde ich sie in den arm nehmen und knuddeln.. Das mache ich auch sofort wenn sie sich beruhigt hat und wir drüber gesprochen haben was sie so wütend gemacht hat.. Zb das sie heute ihr Zimmer (mit mir ) aufräumen sollte nur irgendwann bin ich raus weil ich es komplett allein gemacht habe und sie da saß und hat gespielt dann ist sie so ausgeflippt und danach saß sie vor mir und hat gefragt ob ich ihr helfen kann..na klar und dann ging es auch..
manchmal hab ich das Gefühl ich hab irgendwie versagt und wenn ich dann hier sitze und weine kommt ein Spruch von meinem Mann wie hauptsache noch ein Kind.. Er meint diese ausbrüche liegen an meiner Erziehung weil sie viel zu viel darf und kriegt..

lg und danke das ihr den Text gelesen habt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.