Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80, 40. SSW am 22.02.2014, 17:40 Uhr

Habe es gewusst

bin gerade richtig sauer, wütend und enttäuscht. Haben am Montag ET und nochmal FA, hab meinen Mann gebeten das er frei macht. Was ist nun rausgekommen er darf arbeiten, bin echt gerade fertig mit den Nerven. Jedesmal wenn irgendetwas ansteht bekommt er kein frei, seh mich auch schon alleine im KS weil er von der Arbeit nicht weg kann.
Ohman wie soll das nur weiter gehn?

 
6 Antworten:

Re: Habe es gewusst

Antwort von eulchen76 am 22.02.2014, 17:47 Uhr

Hm,
ich seh das entspannter. Warum soll er denn unbedingt dabei sein? Viel wichtiger ist doch dass er bei der Geburt dabei ist *denk* und da bekommt er ja nen Tag Sonderurlaub, dies steht ihm auch zu. Aber zur normalen Vorsorge is es ja kein Muss, das schaffst du schon, hast ja nimmer lange *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gewusst

Antwort von ilkis80, 40. SSW am 22.02.2014, 17:56 Uhr

Ich wollte ihn gern diesesmal dabei haben weil ich mit meiner FA nicht wirklich zurecht komm und das letzte mal fix und fertig war. Jetzt haben wir uns auch eben so böse gezofft das ich echt keinen Bock mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gewusst

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 22.02.2014, 17:59 Uhr

Ganz ehrlich...also was die Geburt angeht...wenn ich ein Mann wäre und meine Frau bekommt ihr Kind, wäre mir ziemlich scheißegal was mein Chef denkt. Da würde ich alles stehen und liegen lassen, selbst wenn mir kein Sonderurlaub zustehen würde. Es gibt manchmal wichtigere Dinge im Leben. Das sollten die auch wissen.
Was die Termine angeht. Da muss ich leider auch auf meinen Freud verzichten. Vor dem Mutterschutz haben wir die Termine immer auf den Nachmittag gelegt, damit wir zusammen dort hinfahren können. Aber jetzt hat er viel Stress und kann sich nicht einfach so frei nehmen. Aber er wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei und sein, bzw, unser Chef weiß auch das er dann von jetzt auf gleich weg ist und dann erst mal 2 Wochen nicht wiederkommt, weil er dafür schon direkt Urlaub reserviert hat, als wir wussten das ich Schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gewusst

Antwort von eulchen76 am 22.02.2014, 18:06 Uhr

Versuch einfach abzuschalten und denk dir beim Termin, dass es nimmer lange dauert. Ich war auch nicht immer so glücklich mit meiner FÄ. Habs jetzt auch nur "durchgezogen" Hatte z.b. diese Woche nen Termin zwegs US, da meine Plazenta "abgerissen" ist....tja, den Termin hätt ich mir echt sparen können. Und für sowas hab ich mit Baby und Kleinkind 1,5 Stunden im Wartezimmer gewartet, damit ich in 5 min zum US durch bin und sie mir immer noch nicht sagen kann ob da noch Reste drinnen sind. Es ist halt nicht selbstverständlich dass der Mann einfach so frei bekommt, mir war es auch wichtiger dass meiner bei der Geburt dabei ist und eben danach etwas Urlaub hat, mir hat es gereicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gewusst

Antwort von mamavonzwei1113 am 22.02.2014, 18:42 Uhr

Huhu

also ich hatte ja auch grosse Probleme,mit meiner alten FÄ..
und mein Mann war auch nur 2 x mit..mir ist er bei der Geburt wichtiger..und ihm war auch immer langweilig beim Arzt wegen dem ctg :)
er ist schichtarbeiter deswegen wars auch immer schwer aber ein Tag Urlaub dafür nehmen..ne den Tag kann man besser verplanen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es gewusst

Antwort von tigger1177, 40. SSW am 22.02.2014, 19:13 Uhr

Ich war bislang auch jedes Mal alleine beim FA, teils mit beiden Kids. Da kann und will mein Mann auch nicht jefes Mal frei machen und dafuer ist mir seine freivZeit auch zu schade...

Montag muss ich zur Kontrolle ins KH, werde die Kontrollen nach ET auch nicht mehr beim FA machen, denn im KH fuehle ich mich besser aufgehoben.

Maenne will nachmittags hin um mich zu fahren, aber ich ueberlege schon ob es nicht besser ist alleine zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.