April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 39. SSW am 13.04.2021, 9:58 Uhr

An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch auf den letzten Metern?!
Ich muss gestehen, dass es so langsam doch ganz schön anstrengend wird
Kriege kaum Luft, der Bauch ist gigantisch, ich bin ständig müde, abends etwas Wasser in den Füßen. Letzte Nacht hatte ich teilweise so Bauchschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte - das war aber Verstopfung/Blähungen von der übelsten Sorte ...
Wenn ich dann schlafen kann, geht es mir hinterher oft schlechter als vorher mit mensartigen Bauch- und Kopfschmerzen... nicht gerade erholsam. Sind wohl Senkwehen! Bauch ist auch schon ganz schön nach unten gerutscht.
Naja, irgendwie schön zu wissen, dass sich was tut. Ich warte eigentlich jeden Moment darauf dass es losgeht (mein Sohn kam bei 38+5 ohne jede Ankündigung). Seit dem Wochenende fühle ich mich auch halbwegs bereit... die wichtigsten Dinge sind vorbereitet und die Freundin die auf den Großen aufpasst wenn es losgeht ist auch wieder in der Stadt - war letzte Woche mal spontan nicht da... hat mich jetzt nicht gerade entspannter gemacht. Andererseits wenn ich denke dass in 14 Tagen mein ET schon vorbei ist und mir womöglich ne Einleitung wegen großem Kind droht ... dann kann ich das gar nicht glauben dass es jetzt in Kürze schon los gehen soll - das ist immer noch so unrealistisch! Wie geht es euch damit?

 
8 Antworten:

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Goldiebee, 41. SSW am 13.04.2021, 12:55 Uhr

Hallihallo!
Da hast du ja Einiges mit dir rumzuschleppen, wortwörtlich! Aber wer weiß, wenn dein erstes Kind auch so plötzlich kam, kann es jetzt jederzeit soweit sein - super aufregend! Und unrealistisch, du sagst es, finde die Vorstellung total krass, dass wirklich ganz bald unser kleines Baby zu Welt kommt
Körperlich geht's mir eigentlich echt gut *klopfklopfklopf*, aber ich werde langsam etwas unruhig. Jeden Tag zur Kontrolle und nie irgendwas, das frustriert irgendwie noch mehr wir sind bei ET+6 und ich finde, dass langsam mal was passieren sollte - mir wurde gestern schon gesagt, dass ich eventuell am Donnerstag zur Einleitung geschickt werde, das wäre jetzt wirklich nicht mein Traum und ich hoffe, dass unsere Kleine sich vorher doch noch auf den Weg macht. Sie drückt schon ordentlich nach unten, aber es ist noch alles zu... Unterleibsschmerzen habe ich auch sehr oft, aber das ist laut Arzt deiner Dehnungsschmerz... Hach ja, wir können nur warten und hoffen
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt, wann dein kleines Mäuschen sich auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Vajana, 41. SSW am 13.04.2021, 14:00 Uhr

Hallo, wenn mir überlege wie es anderen Frauen ergeht, darf ich mich eigl gar nicht beschweren.

Das einzige was anstrengend ist, ist die viele Bewegung vom Bauchbewohner- die ist ganz schön schmerzhaft und auch ziemlich kräftezehrend. Und das schlafen fällt mir schwer. Ab 4 Uhr war ich heute Morgen wach und konnte nicht mehr einschlafen. Eine gemütliche Position zu finden ist auch nicht mehr so einfach.

Außerdem auch etwas die Angst im Hinterkopf, dass evtl eingeleitet wird, da der kleine so gar keine anschalten macht, mal endlich zu schlüpfen. Das gestrige ctg zeigte quasi eine Nulllinie und im Ultraschall wurde der kleine auf 3-3,2 kg geschätzt. Nur das Fruchtwasser wird langsam knapp, weshalb am Donnerstag wieder geschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Michelle2002, 41. SSW am 13.04.2021, 14:45 Uhr

Hey zusammen,
Auch ich bin jetzt bei 40+2. Gestern war ich zur Kontrolle bei der FÄ. Alles schick nur mein Blutdruck war etwas hoch 150 zu 90, deswegen sollte ich heute ins KH zum Check, da mir schon seit einer Woche gut schwindelig ist.
Gesagt getan: im Krankenhaus auch wieder alles gut. CTG sah gut aus, er war auch sehr aktiv. Ultraschall war gut, Gewicht liegt bei 3200 bis 3400 Gramm und die Plazenta ist schon etwas verkalkt. Also soweit ist alles reif nur der Gebärmutterhals ist noch laaaang.
Sie hatte mir jetzt wehenfördernden Tee und einen Nelken Tampon mitgegeben. Und meinte ich soll sonst morgen früh kommen zur Einleitung im KH.
Insgesamt gerade etwas überfordert.

Wie weit seid ihr drüber?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Vajana, 41. SSW am 13.04.2021, 14:55 Uhr

Wieso soll denn schon bei 40+2 eingeleitet werden?? Du hast 14 Tage Zeit über ET zu gehen, es sei denn es liegen andere Gründe vor.

Also ich hab nicht mehr all zu viel Fruchtwasser übrig und deswegen soll ich wohl spätestens ET+10 eingeleitet werden. Bin momentan 40+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Aftab89, 41. SSW am 13.04.2021, 14:59 Uhr

Ich denke wahrscheinlich wegen dem Blutdruck bei ihr...aber da hat man auch noch etwas Spielraum und kann die Entwicklung abwarten, so lange wie sie sich gut fühlt.
Ich werde auch frühestens an ET +10 eingeleitet, es sei denn mein Blutdruck ist morgen wieder schlecht...dann komm ich eher dran...also hier sitzen einige im Aprilbus, bei denen die Kleinen sich echt Zeit lassen, Frechheit gell .
Im Moment bin ich so eingestellt, dass ich überrascht wäre, wenn’s doch auf einmal los geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von AprilKekschen, 41. SSW am 13.04.2021, 16:20 Uhr

Huhu
Wir sind heut 40+5 und so langsam reicht es ..Bin ziemlich genervt, gereizt und möchte einfach eigentlich nur noch aus Kugeln.. aber sobald ich dann an die Geburt denke bekomme ich die flatter, hab halt wirklich Angst vor den Schmerzen/Komplikationen. Körperlich starke Symphyse Schmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Sorry, jetzt musste ich mal losjammern.
Ich hoffe ihr könnt die letzten Tage/ Wochen noch genießen und wir werden alle unsere kleinen gesund und munter empfangen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von green_elmo, 40. SSW am 13.04.2021, 21:26 Uhr

Also mir gehts heute bei 39+0 noch mega gut, klar, alles ein bisschen anstrengender mit der Kugel, aber ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren. Warte noch son bisschen auf das „jetzt reichts“-Gefühl aktuell denke ich deswegen, dass es noch etwas dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden - wie geht es euch?

Antwort von Michelle2002, 41. SSW am 14.04.2021, 13:43 Uhr

Genau wie die Nachrednerinnen erwähnt haben, liegt es wohl an dem Schwindel bzw den Blutdruck Schwankungen und das Fruchtwasser ist auch etwas knapp.
Das hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen.
Mal schauen wie es so wird. Ich hatte mit dem kleinen Krümel eigentlich schon früher gerechnet, weil alles schick war und er auch gut entwickelt ist. Aber das ich jetzt auch noch drüber bin, damit hätte wohl niemand gerechnet. Er macht es spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.