April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skittles82, 39. SSW am 11.04.2021, 10:56 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden

Hallo ihr Lieben...Aufgrund dieser ganzen Corona Sache bin ich gerade sehr verunsichert...Bei uns im KH dürfen die Papas von Anfang an bei der Geburt dabei sein und auch am Tag der Geburt noch lange mit kuscheln...danach ist dann jeden Tag eine Stunde Besuchszeit...
Nun ist es ja so das für uns am Donnerstag der KS Termin steht...die Frage die sich mir jetzt gerade stellt ist ob ich den großen morgen wieder in die Schule schicken soll... ...bei uns waren ja jetzt 2 Wochen Ferien und er war die letzte Woche bei seinem Papa...ich mache mir jetzt Sorgen wenn die nun die Kinder Montags und Donnerstag in der Schule testen und sollte er vielleicht doch positiv sein bzw. ein Kind aus seiner Klasse wäre positiv, dann wäre das für uns am Donnerstag echt ne Katastrophe...
Was würdet ihr machen? Soll ich ihn vielleicht diese Woche lieber zu Hause lassen oder würdet ihr ihn in die Schule schicken?
LG

 
9 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Vajana, 41. SSW am 11.04.2021, 11:25 Uhr

Wenn du das mit der Betreuung geregelt bekommst, dein kleiner schulisch keine Nachteile dadurch hat und auch die Schule das ermöglicht, wäre ich dafür.
Alles was dir eine Sorge weniger ermöglicht, ist doch nur gut für dich.
Aber am besten fragst du ihn auch mal, ob er das überhaupt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Skittles82, 39. SSW am 11.04.2021, 11:46 Uhr

Ich denke wenn ich ihn frage steht die Antwort schon fest... ...schulisch ist das kein Thema...die haben den Präsenz Unterricht bis 18.04. ausgesetzt und die Kids würden Homeschooling Aufgaben bekommen....
Grundlegend wäre ich dafür das er in die Schule geht...aber in der Situation bin ich grad echt überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Lilalischen am 11.04.2021, 11:58 Uhr

Huhu,
Ich würde das Risiko vermeiden & ihn diese Woche zuhause lassen! Sicher ist sicher. Die Aufgaben kann er doch sicherlich einfach zuhause machen & du bist direkt etwas entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 11.04.2021, 13:17 Uhr

Ich würde ihn auch zu Hause lassen.
Mein Mann ist Lehrer und bei uns enden heute auch die Ferien, was mir Magenschmerzen bereitet. Wäre für mich der totale Horror, wenn er jetzt so kurz vor ET in Quarantäne müsste und es gab vor Weihnachten einige Fälle in der Schule, da viele Eltern auch zum Klientel Querdenker und Maskenverweigerer gehören und dementsprechend recht unvorsichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von MamaMarie16, 38. SSW am 11.04.2021, 13:37 Uhr

Hi,
Mein Kind bleibt bis zur Geburt zu Hause, damit wir den Stress von Geburt unter Quarantäne nicht haben. Ob er danach wieder gehen darf entscheidet sich später.
In unserer Kita und bei Freunden in 2 unabhängigen kitas ist gerade sehr viel Quarantäne angesagt. Das hat auch nichts mit Querdenkern zu tun. Es gibt halt gerade viele Fälle und wenn sich 20-30 Familien täglich treffen (was durch Schule und Kita ja irgendwie der Fall ist) ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon was hat ziemlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von großerbruder 2009 am 11.04.2021, 15:22 Uhr

Ich würde ihn auch auf jeden Fall zu Hause lassen. Es muss zwar nichts sein, aber wenn dann doch was ist ärgert man sich nur. Ich habe meinen großen bereits die Woche vor den Osterferien zu Hause gelassen und war froh darüber als es dann am letzten Schultag bei uns los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Goldiebee am 11.04.2021, 17:29 Uhr

Hey :-) ich würde nichts riskieren und deinen Sohn bis zur Geburt zu Hause lassen. Das geht so schnell in der Schule und zack müssen wieder alle zum Test und in Quarantäne. Zu dir diesen Stress vorher nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 11.04.2021, 18:45 Uhr

Ganz klar für die Schule anstecken kann man sich überall ich finde Schule sehr wichtig. Meine Meinung, beim Einkaufen find ich die ansteckungsgefahr viel größer.
Bei uns ist aufgeteilt Gruppe a und b und 1 Tag Schule ein Tag zuhause plus jeden Morgen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Skittles82, 39. SSW am 11.04.2021, 21:30 Uhr

Danke für eure Einschätzung und Meinungen...wir haben uns jetzt ganz anders entschieden und haben uns nen eigenen Test besorgt und ihn schon mal getestet...zum Glück ist er negativ...morgen lassen wir ihn dann noch daheim und somit sollte die Gefahr für eine Ansteckung hoffentlich erst einmal gebannt sein...falls morgen doch positive Fälle dabei sind hatte er wenigstens keinen Kontakt und geht dann ab Dienstag wieder in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.