November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von basis, 8. SSW am 16.04.2019, 8:58 Uhr

An die mit Schilddrüsenproblemen

Alle 4 Wochen oder kürzer ist nicht zwingend notwendig. Alle 5/6 Wochen sollte man den mal kontrollieren, vor allem wenn man die Dosis anpasst. Es dauert einige Wochen bis sich eine Dosisänderung (oder eben auch eine Hormonänderung im Körper) auch im Blut manifestiert hat. Ansonsten steigt der Bedarf typischerweise im 1. Trimester an. Im 2. und 3. Trimester bleibt er dann irgendwann (meistens) stabil.

Mein Endokrinologe hat in den ersten Schwangerschaften immer 2x im 1. Trimester und im 2. Trimester noch 1x kontrolliert. Dann erst wieder nach der Geburt. Und die Werte haben idR gut gepasst. Es kommt aber drauf an, wie lange man an der Dosis feilen muss bis sich die Werte dann stabilisiert haben.

Ich war auch bei 4+1 zum Blutabnehmen, bin jetzt 7+1 und werde in zwei Wochen nochmal kontrollieren lassen, also nach 5 Wochen, da mein TSH sehr niedrig war (die fT Werte aber in der Norm) und ich dann wissen will, ob es dann noch passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.