Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni26 am 10.06.2010, 19:54 Uhr

An die mit Kleinkindern zu Hause...

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen Gut.

Nun zu meiner Frage. Wie macht ihr das mit euren kleinen Kindern, mit rum tragen, irgendwo hochheben usw.?
Mein kleiner Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, und will doch noch öfters mal getragen oder hochgehoben (z.B. wickeln) werden, aber eigentlich soll ich ja nicht schwer heben...? Wie soll das blos gehen? Wie macht ihr das?

sonnige Grüße
Moni

 
5 Antworten:

Re: An die mit Kleinkindern zu Hause...

Antwort von sanne87, 5. SSW am 10.06.2010, 20:05 Uhr

Mmh, hatte ich doch vorhin schon einmal die Frage gelesen. Schau mal weiter unten in einem Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kleinkindern zu Hause...

Antwort von Moni26 am 10.06.2010, 20:17 Uhr

Oh, sorry...hab ich noch nicht gelesen...werd da mal schaun.

Danke!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kleinkindern zu Hause...

Antwort von Kiwano, 6. SSW am 11.06.2010, 9:25 Uhr

hallo!
also ich hatte dass problem auch schon mit meiner 2ten ss. marie war erst 1 als ich schwanger wurde, da konnte ich ehrlichgesagt nix machen.. ich musste sie tragen!!
wenn ich aber gemerkt hab ich kann nicht wegen rückenschmerzen usw. ging sie meist an der hand....jetzt ist mein sohn auch erst 2 und ich muss sagen, dass ich ihn trotzdem trage, bleibt mir oft bnix anderes übrig!!!
ich stütze ihn dann eben an der hüfte ab so dass er quasi auf mir sitzt und ich nicht seine ganten 14 kilo auf den armen hängen hab!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kleinkindern zu Hause...

Antwort von Luna2710, 7. SSW am 11.06.2010, 17:12 Uhr

hab lea in der ss von anna auch oft getragen, damals war sie 2. jetzt mit 3 muss ich sie nicht mehr oft heben. dafür muss ich baby und baby im maxi cosi schleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Kleinkindern zu Hause...

Antwort von kullerauge0507, 7. SSW am 13.06.2010, 22:32 Uhr

Hi, also als unser 2. Kind geboren wurde war unsere Tochter nicht ganz 2 Jahre alt. Ich hatte mir auch Sorgen ums wickeln u Tragen gemacht. Aber ich hab mir ein paar Brücken gebaut. Gewickelt hab ich dann aufm Sofa da konnte sie selbst hochklettern oder auf dem Boden (was aber auch nicht ganz so angenehm war immer) Und statt tragen versuchte ich sie abzulenken mit Spiele um die Treppe hoch zu laufen (wir haben ne ganze Menge Treppen im Haus) Mal spielten wir Zug mal hüpften wir gemeinsam über Hindernisse (Treppe hoch oder runter) Mal trampelten wir mal schlichen wir die Treppen hoch oder runter. Natürlich gab es ab und an Momente in denen ich sie trug aber so war sie selbständiger geworden. Oder statt irgendwo hoch zu heben in der Küche oder Badezimmer hab ich einfach einen Hocker aufgestellt damit sie alleine hochklettern konnte. Nun bin ich mit Kind Nr 3 schwanger und ich hab meinem Sohn 21/2 J auch schon angewöhnt ihn so wenig wie möglich zu tragen, manchmal auch mit der Ausrede dass ich Rückenschmerzen hab und das nicht geht (natürlich nicht immer nur als Ausnahme) sonst glaubt er mir das ja nicht mehr. Aber ich denke man merkt selbst wann und wie oft es ok ist ein kleinkind zu tragen. Hoffe ich konnte dir ein wenig die Sorgen nehmen.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.