Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 10.06.2010, 12:59 Uhr

Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Hallo Ihr,

wie macht Ihr das, wenn Ihr schon Kinder habt, die grad im Kleinkindalter sind und des öfteren noch getragen werden müssen? Mein kleiner Sohn ist knapp 20 Monate alt und will natürlich noch oft getragen werden bzw. irgendwo hin gehoben. Ich meine, es lässt sich ja nicht vermeiden, aber passt Ihr da jetzt besonders auf oder hebt irgendwie "anders"? Ich hab leider vergessen, meine FÄ beim Besuch am Montag zu fragen. Andererseits geht es halt einfach nicht anders... Er wiegt übrigens ca 12,5kg.

LG

 
5 Antworten:

Re: Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Antwort von Princess01, 6. SSW am 10.06.2010, 13:08 Uhr

Bei so Kleinen ist es wirklich schwierig. Meiner wird jetzt 4 und ich hab ihn ein paar Monate drauf vorbereitet das er nicht mehr hoch darf etc.
Ich darf z.Z. garnichts heben oder tragen, ist aber abhängig von der Schwangerschaft und wie die Erste verlaufen ist.
Aber grad am Anfang ist es nicht ganz so gut wenn man schwer hebt, also versuch es so selten wie möglich zu machen und auch nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Antwort von sanne87, 5. SSW am 10.06.2010, 18:24 Uhr

Ich "trickse" irgendwie schon fast unbewusst meinen Sohn aus.Er wiegt nämlich 16 kg. Zum Beispiel wollte er nicht gleich aus der Badewanne und ich habe ihn gefragt, ob er alleine aussteigen will, was er natürlich total toll fand. Hab ihm natürlich meine Hand gegeben. Und dadurch, dass ich jetzt fertig mit meiner Ausbildung bin, muss er nicht mehr mit mir so früh mit mir aufstehen. Sonst war er immer so müde, dass ich ihn auf Klo und so schleppen musste, aber um halb acht ist er meist dann jetzt doch recht fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Antwort von Luna2710, 7. SSW am 10.06.2010, 19:41 Uhr

Meine große ist 3 und wiegt etwa 13 kg tragen tu ich sie zwar nciht mehr wirklich aber ab und zu hochheben!
die kleine ist ja erst ein halbes Jahr und ihre 6 kg muss ich dann halt noch tragen! Nur mit Maxi Cosi wird sie immer schwerer
Ich hab da nicht viel wahl ich trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Antwort von SarahundLuca am 10.06.2010, 20:39 Uhr

Also Luca ist ja 3,5 Jahre alt den muß ich nur selten hoch heben

Aber Alessio ist 11 Monate alt und den muß ich schleppen da er ja noch nicht laufen kann.

Aber ich vertrau da auf meinen Körper man sagt ja wenn alles ok ich passiert auch nix. (Und das hoffe ich wirklich) den vermeiden kann ich es leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Antwort von würmle2005-2006, 6. SSW am 11.06.2010, 10:55 Uhr

Bei mir war das auch so eine Sache...
in der Schwangerschaft hab ich mir nicht viel gedacht, aber als ich nach dem Kaiserschnitt mit Babysafe und einem gerade 1 Jahr gewordenes Kind
die Treppen hoch musste, war mir das auch nicht geheuer.
Jetzt sind die Großen 4 und 5 Jahre wiegen beide 20 kg und wollen ab und zu auch noch mal kurz hoch. Versuche das etwas zu vermeiden.
Meine Kleine (1,5 Jahre) ca 12 kg wird schon noch öfter getragen und ich finde das ok, wenns mir zuviel wird, muss sie halt runter, aber hinterherrennen ist da auch nicht unbedingt besser


Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.