Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403, 8. SSW  am 25.10.2016, 13:39 Uhr

An die mehrfachmamas

Wie macht ihr das mit euren kleinen (jetzt ja großen ) war mit meinem Sohn gestern unterwegs, nach ein paar min wollte er nicht mehr laufen. Habe ihn dann hoch genommen aber mehr wie 10m konnte ich ihn einfach nicht tragen. Er wird im März 3 Jahre alt. Er versteht nicht wieso Mama es nicht konnte obwohl er weiß das er ein geschwisterchen bekommt

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Sunny_889, 6. SSW am 25.10.2016, 14:08 Uhr

also mein kleiner ist 19 monate und der versteht das natürlich auch nicht ;)
also so halt ich mich schon daran dass ich nichts schweres trage oder hebe. aber meinen kleinen nehme ich immer wann er will :) dass muss mein kleiner bauchzwerg hoffentlich aushalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von KleinesWunder123 am 25.10.2016, 14:23 Uhr

Hallo!

Unser Kleinster 9 Monate trage ich noch im Tuch mit seinen 9 Kilo. Unser Mittlerster 2,5 Jahre wird auch noch viel getragen. Ich denke eine gesunde Schwangerschaft muss das aushalten, vorausgesetzt es liegt keine Muttermundschwäche oder Blutungen vor. Du kannst ja vielleicht ein Spiel mit deinem Sohn daraus machen, wer zum Beispiel schneller am Ziel ist. Aber ihn von einem auf den anderen Tag nicht mehr zu tragen, führt wahrscheinlich zu Verwirrung beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von sunny2403, 8. SSW am 25.10.2016, 14:41 Uhr

Ja das denke Ich auch ,aber ich habe plötzlich so ein ziehen in den unterbauch bekommen und einfach keine Kraft mehr in den armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Mone, 6. SSW am 25.10.2016, 15:18 Uhr

Vielleicht nochmal nen Buggy mitnehmen?

Meine Kleine ist 14 Monate und will nur auf den Arm! Zum Glück wiegt sie "nur" knapp neun Kilo, aber zu schwer ist es trotzdem. Ich nehme sie aber immer und überall hoch. Das ist eben so. Und wenn ne Schwangerschaft das nicht aushalten würde, dann hätte niemand Kinder mit geringem Altersabstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von reetta, 6. SSW am 25.10.2016, 17:45 Uhr

Wenn du keine Schmerzen oder Ziehen oder etwas in der Art hast, dann kannst du ein Geschwisterchen auch die Schwangerschaft hindurch tragen. Voraussetzung ist natürlich, dass du es auch möchtest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Lo31, 9. SSW am 25.10.2016, 18:06 Uhr

Ich versuche es schon zu vermeiden bei meinem sohn. Er ist im August 3 geworden. Aber zb ins auto oder so muss es schon ab und an sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Mine74, 6. SSW am 25.10.2016, 19:36 Uhr

Mein Sohn wird im Februar 3. Bei weiten Strecken nehme ich den Wagen mit. Bei kurzen muss er laufen.
Trotzdem komme ich nicht drum rum ihn ab und an zu tragen. Sei es uns Auto, in den Hochstuhl oder die Treppen morgens runter(er ist da immer noch im Schlafsack)
Ich hoffe mein Krümel hält das aus. Ich denke schwieriger wird es zum Ende der ss. Bis dahin versuche ich ihm beizubringen alleine in den Autositz oder Hochstuhl zu klettern.(natürlich immer mit Hilfestellung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.