Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kashmir80 am 28.04.2017, 20:27 Uhr

an die mehrfach Mamis........

Das geht mir genauso wie dir.
Ich glaube, unsre Großen sind etwa gleich alt. Meine ist grad 3 geworden.

Tagsüber schleicht alles sachte vor sich hin und ich bekomme Baby und Haushalt gut gemanagt, wenn ich auf meinen Mittagsschlaf verzichte. Aber wenn die Große von der Krippe da ist, beginnt auch die Nörgelzeit vom Kleinen. Ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn dann mehr bespaßen muss und unsere Lese- und Spielzeit immer wieder unterbrochen wird.
Das selbe beim Zubettgehen. Wenn der Kleine dabei ist, beansprucht er so viel Aufmerksamkeit. Ihn aber irgendwo liegen lassen und dann Nöten, damit ich die Große in Ruhe ins Bett bringen kann, will ich auch hier nicht..... Die Große muss somit immer zurückstecken und das nervt mich sehr....

Ich habe oft das Gefühl, egal wie sehr ich mich anstrenge und wie viel ich gebe: es reicht nicht, dass alle auf ihre Kosten kommen. Manchmal denke ich dann: bei einem Kind müsste man sich nicht so teilen und die zerreißen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.