September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1213 am 21.10.2018, 9:45 Uhr

an die flaschenmamis:)

schönen sonntag euch allen...:)

meine kleine ist jetzt 18tage alt und bekommt die flasche....sie trink über den tag verteilt ca 700-800ml....
ist das nicht viel zuviel?

wie sieht es bei euch so aus?!

fiona mit babygirl

 
3 Antworten:

Re: an die flaschenmamis:)

Antwort von Kristinchen007 am 21.10.2018, 19:33 Uhr

Ich denke nicht, dass das zu viel ist - dein Kind weiß wie viel es braucht und kann sich nicht wirklich überessen.
Ich pumpe ab und mein Kleiner hat mit rund 3 Wochen teilweise sogar 180ml pro Mahlzeit vernichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis:)

Antwort von .Beppi. am 21.10.2018, 19:40 Uhr

Denke auch, dass das so schon OK ist. Meiner ist mit sechs Wochen zwar schon älter, aber er trinkt pro Tag schwankend zwischen 600 und 800ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis:)

Antwort von KeiKeiKei am 22.10.2018, 5:46 Uhr

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Gewicht an und nicht auf das Alter. Das hier ist ein ganz guter Leitfaden finde ich:
https://www.babytipps24.de/trinkmengen/
Allerdings überfüttern sich die meisten Babies von Natur ausnicht habe ich gelesen, weder Stillbabies noch Flaschenbabies. Und die Trinkmenge kann ruhig hin und her schwanken, je nach Tag und Wachstumsphase. Meiner trinkt manchmal 100ml weniger und am nächsten Tag wieder mehr. Bei 5kg trinkt er so um die 750ml pro Tag und ca 120ml pro Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.