Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 25. SSW am 04.11.2009, 11:47 Uhr

An die, die schon Kinder haben

Hallöchen!

Wo bringt Ihr Euer Kind/Eure Kinder unter, wenn es mit der Geburt losgeht?
Normalerweise könnte schon der Papa aufpassen, aber ich möchte ihn schon gerne bei der Geburt dabei haben (und er möchte ebenfalls dabei sein).

Die Omas fallen eigentlich beide aus, da beide arbeiten und eine auch zu weit weg wohnt.

So, mom.entan bin ich echt planlos.
Wie macht Ihr das?

LG

 
10 Antworten:

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von jazzy80, 27. SSW am 04.11.2009, 11:57 Uhr

Wir haben das Glück, dass unsere Familien in der Nähe wohnen. Also geht es entweder zu Oma und Opa oder zu Onkel und Tante, kommt ein bisschen auf die Tageszeit an wann unser Krümel kommt, nachts holen wir vielleicht jemanden zu uns, dann können die Süssen weiterschlafen.

Unsere Mädels kamen nämlich beide nachts, die 1. Um 2.33 Uhr und die 2. um 3.35 Uhr und wir sind immer erst höchstens 2 Std. vorher im KH gewesen.

Liebe Grüsse,
Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von manana, 27. SSW am 04.11.2009, 11:58 Uhr

Also ich möchte meinen Mann eigentlich auch dabei haben; lieber aber meine Mutter ;)
Dann wäre er aber sehr enttäuscht.
Ich habe die Hoffnung, dass meine Schwiegereltern meine beiden Kinder nehmen, wenn ich im Kreißsaal bin, unter anderem damit sie dann nicht vor der Kreißsaaltüre hocken und auf jeden Piep hören den ich von mir gebe. Das fand ich bei der letzen Geburt sehr unangenehm

lG manana mit Fröschlein inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von Destiny_Angel, 27. SSW am 04.11.2009, 12:13 Uhr

Bei uns kommt meine Schwiema, das hat ie gleich schon gesagt, auch Nachts...
Wir hätten auch quasi nur sie, weil meine Mum nicht gleich um die Ecke wohnt und kein Auto hat.


Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von hubsl, 24. SSW am 04.11.2009, 13:05 Uhr

hallo,

bei den letzten fünf geburten waren die schon verhandenen kinder immer bei meinen eltern....die sind beide jetzt rentner....und wenn es nachts losgehen sollte ( was das letzte mal vor 16 jahren passiert ist , die anderen sind alle tagsüber geboren ) dann holen wir die oma zu uns, oder die großen passen auf....

wenn alle stricke reisen, geh ich auch alleine und mein mann passt auf.....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von franzi1982, 25. SSW am 04.11.2009, 13:17 Uhr

ich habe schon abgeklärt,das die uroma jederzeit angerufen werden kann,um den großen zu nehmen.
sollte schnee liegen,dann müssen wir den großen zur uroma bringen.
sie ist die einzige die tag und nacht frei hat und bei der er auch schon geschlafen hat und so er sich einfach am wohlsten fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist das praktische der Hausgeburt

Antwort von otter am 04.11.2009, 14:58 Uhr

Meine Tochter kann einfach zu Hause bleiben. Sie freut sich schon so sehr auf die Geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mutter... M.T

Antwort von leasmama87, 28. SSW am 04.11.2009, 15:23 Uhr

und wenn die gerade zu der zeit wenns losgeht nicht direkt zur stelle ist zum aufpassen, wird wohl der chef meines mannes oder seine frau hinhalten müssen...

wir verstehen uns auch privat sehr gut mit ihnen und die wissen auch schon was da auf sie zukommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von urbalem, 27. SSW am 04.11.2009, 20:50 Uhr

hallo,

wir haben zum glück oma und opa hier um die ecke. weißt du wo du entbinden willst? ins geburtshaus könntest du zum beispiel dein großes kind mitnehmen.

gibts denn niemanden dem du vertraust und den dein kind auch mag und vielleicht schonmal da übernachtet hat?

ich drück dir die daumen das du ne lösung findest....

ganz liebe grüße
nadine & krümel finja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von Samantha030506, 25. SSW am 04.11.2009, 22:46 Uhr

Also meine Mam nimmt unsere beiden.

Sie ist zwar auch noch Berufstätig, aber ist dann auf Abruf. So hatten wir es damals bei Ryan schon gemacht. Hatte ihr 4uhr morgens schon SMS geschrieben das was im Busch ist. Und 7uhr haben wir ihr damals Sam gebracht.

Und sie hat sich auch gleich wieder angeboten. Musste sie vorher nicht mal fragen.

Meine SchwieMu wohnt 600km entfernt...das würde garnicht gehen.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kinder haben

Antwort von Anne80, 27. SSW am 05.11.2009, 20:42 Uhr

Eltern und Schwie-Eltern wohnen zum Glück nicht weit weg. Da wird dann schon jemand da sein.

Bei unsrer Klinik ist es auch kein Problem, größere Kinder mit in die Klinik zu nehmen, bis jemand aus der Verwandschaft/Bekanntschaft zur Stelle ist. Irgendeine Schwester hat immer Zeit.

Hast du gar niemanden, den du fragen kannst?

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis, ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der ...

von ElisaMay, 36. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.