August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 10.04.2013, 16:21 Uhr

An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

ich bin jetz nach langem diskutieren mit der Aerztin zu Hause.
Sie hat bevor ich gegangen bin nochmal Herztoene gehoert und meint es hoert sich alles super an. Das ich Oscar nich fuehlen kann sagt sie liegt an den Antikoerpern. Die machen ihn muede. :( Arme maus
Sie behaellt mich unter strengster Beobachtung und wollte dass ich bis mindestens der 26. Woche drin bleibe aber ich hab protestiert. Sie hat mich nur unter der Vereinbarung gehen lassen dass ich 1x die Woche zum CTG oder Herztoene hoeren komme um zu hoeren ob alles ok is. Ich weiss Sicherheit geht vor und so aber ich habs da echt nich mehr ausgehalten.
Dann bevor ich gegangen bin (meine Schwiegermama war da) haben sie mir noch fuers naechste mal, was ich hoffe dass es erst im August ist, eine Hebamme fuers KH zugeteilt. Sie is total lieb und ich hab gesagt so lang das wiedersehen auf der Station erst im August ist freu ich mich drauf :P
Habe vom Physio einen Guertel bekommen der den Bauch stuetzen soll. Weiss net wie er heisst auf deutsch aber is saubequem :D
Und fuer die die sich ueber die Umstaende in diesem IRREN nicht KRANKENHAUS wundern, ich habs mir jetz von meiner Kh Hebamme und meiner Schwiegermutter erklaeren lassen wies hier laeuft...:

Es gibt 3 Stationen:
Staiotn 1: Wehenstation (Labourward) da kommt man hin wenn man wehen hat, egal wie heftig oder schwach
Station 2: Entbindungsstation (Delivery ward) da kommt man nur unter den Voraussetzungen hin, dass der Kopf des Babys in Position liegt, die Wehen in mindestens einem 5 Minuten Abstand sind und die Fruchtblase von alleine geplatzt ist. Sollte dass nich der Fall sein sorgen sie auf der Wehenstation dafuer dass es passiert. Sie geben Zaepfchen die die Wehen antreiben, dass aber nur unter beobachtung und im Abstand von 6 std. Sollten die nach 3 Stueck nich helfen, werden andere Mittel ausprobiert. Letzte Mittel is der Wehentropf und das brechen der Fruchtblase. (was die hier total ungern machen und so gut wie moeglich vermeiden)
Station 3: Is die station wo man zur Nachsorge hinkommt...Hab net verstanden wie die hiess u somit keine richtige Uebersetzung. Da kommt man nachdem man das baby bekommen hat hin bis man entlassen wird, was unter anderem schon 2 std nach Entbindung sein kann, vorausgesetzt das baby und die Mutter sind ok. Man kann bis zu einer Woche dirn bleiben je nach Umstaenden natuerlich.

Mit dieser Info weiss ich eins: Ich werde wirklich bsi zur letzten Sekunde warten bevor ich ins KH fahre so lange ich weiss das es Oscar gut geht. Was natuerlich am Montag nich der Fall war obwohl ich da auch schon recht lange gewartet habe von Freitag an.
Ich bin eigentlich eine sehr relaxte Person was Wehen etc angeht so lang ich weiss meinem Baby geht es gut und weil ich das nich wusste u nich heraus finden konnte oder nur schwer war ich mit Hilfe des wenigen Schlafes sehr gestresst. Ausserdem habe ich Sachen erlebt die ich mir niemals erdacht habe. Sogar meine Schwiegermutter war geschockt UND SIE IS BRITIN, hat 3 Kinder hier entbunden und 2 davon in den 70ern...Moechte gar nich wissen wies da war...
Und zu den Fragen ob ichs KH nich wechseln kann: Kann ich schon is aber schwierig wenn ich 1x die Woche zur herztoenenuntersuchung muss, alle 2 Wochen zum Blut abnehmen (was mir dir Hebamme ja schon ein wenig erleichtert in dem sie vorbei kommt u es zu KH fuer mich bringt und alle 4 Wochen zum Scan und Gespraech mit dem Arzt muss. Das eine Krankenhaus (Brighton Hospital) is 45 Minuten mit dem Zug von wo ich wohne entfernt und somit schlecht fuer wenn ich Entbinde und das andere (Chichester Hospital) is schlecht zu erreichen was scans und alles andere angeht,weil ich ja noch net auto fahre, es sei denn mein Freund nimmt sich jedes mal frei u faehrt mich mit dem Auto. Und somit bleibt dann leider nur noch Worthing Hospital wo ich die 2 Naechte verbracht habe.

Hoffe dass es eure Fragen alle beantwortet hat und danke euch noch mal ganz fest fuers Daumen druecken.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt ich hoffe ich kann sie beantworten aber scheut nich zu fragen :)
LG von der Insel ( ENGLAND fuer Esmeralda :P)
Jenny und meinem kleinen hoffentlich bald wieder Zappelwurm Oscar :)

 
6 Antworten:

Re: An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

Antwort von tweety_01de, 24. SSW am 10.04.2013, 16:54 Uhr

Ohh schön das du wieder zu Hause sein kannst

Und lieben dank für die genaue Beschreibung aus deinem "private practice" KHS....

Nun mach es dir schön gemütlich zu Hause und schone dich und Oscar...und lass dich mit lecker Eis verwöhnen

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und keine weiteren Komplikationen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

Antwort von San17, 20. SSW am 10.04.2013, 17:04 Uhr

immerhin bist du jetzt wieder zu hause, hört sich für mich nicht nach entspannen an, wenn man da auf ner station liegt. da denke ich auch, dass du zu hause besser aufgehoben bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

Antwort von krissi-shl am 10.04.2013, 17:07 Uhr

Weist du vieleicht genau was für antikörper du im blut hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissi

Antwort von MrsGrumpy191106 am 10.04.2013, 17:13 Uhr

ja die heissen E-Antibodies... Die Hebamme hat mir das so erklaert dass die Blutzellen aus bestimmten zellen bestehen die AED und K heissen und mein Korper findet die E-Zellen auf einmal doof und versucht sie zu bekaempfen. Die Zellen die die bekaempfen koennen im Schlimmsten Falle das Baby angreifen und dann muss eine in sehr seltenen Faellen Bluttransfusion gemacht werden waehrend das Baby im Mutterleib is. Is in dem KH wo ich war erst 1x vorgekommen... So lange das ganze im Auge behalten wird und das Baby sich etwas bewegt is es nich gefaehrlich...Aber das heisst nich das es beunruhigend ist. :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

Antwort von seidner, 21. SSW am 10.04.2013, 19:59 Uhr

schön, dass du zuhause bist! Ich wünsche dir eine stressfreie weitere Ss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die Daumen gedrueckt haben DANKE.... (vorsicht lang)

Antwort von Sunshine023, 23. SSW am 10.04.2013, 21:35 Uhr

Oh je oh je,du machst aber auch was mit...naja,ist halt ein anderes Land wo alles anders abläuft...Kann man sich hier irgendwie nicht vorstellen...Auch das man mit sovielen Frauen in einem Zimmer ist...ich hab bis jetzt von Höchstens 2 Frauen auf einem Zimmer gehört...
Aber immerhin bist du wieder zu Hause...und das hoffe ich noch für ne lange Zeit...Lass dich verwöhnen...und erhol Dich fein...
Sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drückt die Daumen

Noch 3 Nächte und jetzt wo soviele schon ihr Baby bekommen krieg ich doch flauen magen klar ist das kh hier toll aber wäre anfang trotzdem allein

von Anna ivf 2, 37. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Hämatom in der Gebärmutter - ich brauche ein paar gedrückte Daumen!

Liebe Mitschwangeren, ich lese schon eine ganze Weile hier im August-Forum mit, bin bis dato aber noch nicht aktiv geworden, weil ich den Ball erstmal flach halten wollte. Zu mir: ich hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt, die sich durch anhaltende, immer wieder kehrende ...

von Synoeve, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauche ganz viel Daumen am 22.12😣😣

So am Dienstag 22.12 ist 2 us um zu schaun ob Embryo und Herzschlag da ist. so 2 Tage vor Weihnachten wäre das tolles Geschenk und jetzt wird die Aufregung immer mehr.

von Anna ivf 1, 7. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen Drücken

Mädels. Ich wollte diesen Monat keine Ovus machen... hab mir Tee geholt, diesen Storchentee, fleißig getrunken. Männe nimmt Männervitamine von DM, ich FemiBaby. Tja Ovus hab ich mir geholt, ja konnte es nicht lassen. Diesmal die Lila von Clearblue (hasse rätseln) Freitag ...

von Shoshiro 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken..

Puuuh, hoffentlich sind es keine Spritzereste mehr. Ist ja erst 11 Tage her. Morgen weiß ich dann sicher mehr. Ich wäre einfach froh, wenn dieses Drama endlich ein gutes Ende finden würde. Bin jetzt ES+9,5.

von ichwarsnicht 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken

Nach dem gestern alles scheiße war haben wir heute scheinbar Glück. Schwester kommt rein und sagt Kinderarzt ist schon da anstatt heute nachmittag und dann noch der andere bruder. (Praxis wird von 2 Brüdern geleitet) heute war der nachsichtigere da. Bei einer Zunahme von 50 g ...

von LeNiWa 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken für noah2208

hallo ihr lieben, muss heute den ganzen tag an noah2208 denken! heute ist doch der tag der fruchtwasserpunktion drücke ganz fest die daumen! ich finde ihre einstellung super und ein klasse beispiel für andere ich hoffe das ergebnis dauert nicht solangd meine ...

von AntjeSvantje 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Heute Daumen drücken...

Guten Morgen ihr Lieben, falls ihr heute ein paar Daumen frei habt, dürft ihr die gerne drücken am späten Nachmittag. Heute ist endlich der zweite Termin und ich hoffe so sehr, dass wir einen Embryo mit Herzschlag sehen. Da ich keinerlei Anzeichen habe, habe ich mich in den ...

von lila281 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Morgen erster FA Termin, drückt mir die Daumen

Hallo zusammen, Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. Ich müsste dann bei 5+6 oder 6+0 sein. Was meint ihr hab ich schon die Chance den Herzschlag zu sehen? Bin langsam echt so nervös. Fühl mich noch so unschwanger, nur etwas ...

von JulchenWirdSchwester, 6. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Hallo ihr lieben, ich musste gerade daran denken, dass ich genau heute vor drei Jahren positiv getestet habe und in den Augustbus gestiegen bin Jetzt ist mein Sohn schon 2 1/4 und seit wenigen Wochen großer Bruder - die Zeit rast! Ich ...

von Lillyfee236 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.