April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17 am 20.04.2022, 10:18 Uhr

An die ausgekugelten :-)) Erfahrungsaustausch

Hallo Alicia!
Unsere Maus ist nun 10 Tage auf der Welt.
Nach der schnellen, komplikationslosen Geburt lief dann leider nichts mehr nach Plan. Im Laufe der Schwangerschaft hatte ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ambulant zu entbinden, hatten uns dann aber doch für die 2 obligatorischen Kramkenhaustage entschieden, um die ganzen Untersuchungen vor Ort machen lassen zu können.
Leider lag die Maus dann aber mit ihren Geburtswerten unter der 10. Perzentile, weshalb sie für 24 h auf die Frühchenstation sollte. Dort hat sie fast durchgehend geschlafen und war auch zum Stillen nicht wach zu kriegen. Auch der Versuch, ein bisschen Flüssigkeit mit der Flasche zu füttern scheiterte, sodass sie an den Tropf musste. Von da an ging es langsam bergauf und sie hatte nach und nach genug Kraft, um an der Brust zu trinken.
Das macht sie auch wie ein kleiner Profi, sodass tatsächlich dieses Mal noch alles heil ist. Beim Großen waren die Brustwarzen schon nach 3 Tagen blutig.
Am Donnerstagnachmittag wurden wir zum Glück pünktlich zu Ostern entlassen. Am Großen ist der längere Krankenhausaufenthalt nicht spurlos vorbeigegangen. Da gab es die ersten 2 Tage als ich wieder zu Hause war wegen jeder Kleinigkeit Tränen. Eine dicke Eifersuchtsattacke haben wir auch schon hinter uns. Aber meistens ist er sehr verliebt in seine Schwester und muss gebremst werden, damit er sie nicht alle 2 min küsst und streichelt.
Den Osterbesuchsmarathon haben wir zum Glück endlich hinter uns und konnten gestern den ersten Tag seit Entlassung nur für uns genießen. Den Rest der Woche lasse ich hier außer der Hebamme auch keinen mehr rein...

Zu Anfang hatte ich sehr starke Nachwehen bei jedem Stillen, die sich jetzt aber deutlich gebessert haben. Nun merke ich es nur noch, wenn sie deutlich die Milchproduktion ankurbelt.
Eine schöne Wochenbettzeit wünscht
Lilime17

P.S. Ja, ich klicke aus Gewohnheit auch immer noch auf SSW, bis mir auffällt, dass das nicht mehr geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.