April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox, 41. SSW am 19.04.2022, 16:57 Uhr

40+0 weiterkugeln... Aber kleine Frage

Hallo zusammen

Heute ist ja mein ET. War zur Kontrolle beim Arzt. Alles top versorgt, musste nur 2x ctg weil er beim ersten immer mal untergetaucht is nach wie vor ein Scherzkeks. Aber endlich in SL geblieben seit der sozusagen 2. Wendung am 10.4. Aber nicht fest im Becken obwohl ich auch nächtelang Wehen habe und Bauch definitiv gesenkt ist auch lt Hebamme.
Am ctg waren auch Ausschläge zu erkennen aber lt Ärztin keine Wehentätigkeit

Heißt wohl, noch warten nächster Termin Kontrolle ist Freitag.

Aber etwas beunruhigt mich. Vor etwa drei Wochen wurde mir ja ein wenig Panik gemacht weil großes bz schweres Kind und evtl unentdeckt Diabetis... Aber alle Ärzte ermitteln seitdem zw. 3800 bis 4000 gr. Heut wieder 3800 gr und diese Ärztin hat das vor 2 Wochen auch gesagt??
Schlimm??
Bpd und Adu scheinen aber zu wachsen und auf der mittleren Perzentile zu bleiben. Versorgung lt Doppler prima...? Wie kann das sein?

Ich nehme auch seit ca 4 Wochen nix mehr zu. Ich esse aber genug und auch nicht streng, schon Gemüse etc aber n Schokoriegel oder so schafft es auch immer mit rein

Kennt das jemand dass das Gewicht etwas stagniert also vom Kind und der Mama?

Liebe Grüße und Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: 40+0 weiterkugeln... Aber kleine Frage

Antwort von Littlemiss99, 41. SSW am 19.04.2022, 17:19 Uhr

Hallo du,

hatte gestern meinen ET und auch bei mir scheint das Würmchen keine Anstalten zumachen, dass sie auf die Welt kommen möchte…

Ach diese Gewichtsschätzungen, auf die geb ich nichts mehr…

Schätzung vor 6 Tagen: 3400g 51cm Ku: 31,5cm
Schätzung von Gestern: 3600g 55,5cm Ku: 33,5cm

Ich denk mal nicht das die kleine in 5 Tagen so einen Schub gemacht hat

Ich habe die ganze Schwangerschaft über nur sehr wenig zugenommen…komme gerade mal auf +3,5kg
Und dass obwohl ich wirklich sehr oft den süssen Träumen verfallen bin…ich konnte essen was ich wollte…kein Gramm wollte zusetzen…im Gegenteil: ich nahm sogar ab…

Böse bin ich darüber natürlich nicht, da ich sowieso schon korpulenter bin und nach der Schwangerschaft ordentlich abnehmen anfangen wollte

Ich hoffe auch bei dir geht es jetzt dann endlich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 weiterkugeln... Aber kleine Frage

Antwort von CajunShrimp am 19.04.2022, 17:36 Uhr

Hey
Meine beste Freundin hatte die letzten Wochen sich nach Louven ernährt und auch nicht mehr zugenommen, sondern sogar abgenommen - Kind hatte sich normal entwickelt von den Schätzungen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 weiterkugeln... Aber kleine Frage

Antwort von Taetae am 19.04.2022, 19:07 Uhr

Huhu,
Zu mir haben sie auch immer gesagt großes und schweres Baby. Ich hab 1 Woche übertragen und die letzten paar Wochen war das Schätzgewicht vom Baby immer gleich bei 4kg. Die Babys sind am Ende so groß, dass die Ärzte nicht mehr so gut messen können.
Ich hatte dann letztendlich ein 56cm großes Riesenbaby mit 4,5kg
War mein erstes und hab es trotzdem normal entbunden. Mir haben sie auch Angst gemacht und Einleitung oder Kaiserschnitt angeboten, aber ich bin der Meinung, dass der Körper das schon schafft.
PDA kann ich nur wärmstens empfehlen, wollte erst keine, aber bei dem großen Baby war ich dann doch froh
Dein Baby hat bestimmt kein Diabetes :) sobald da ein Baby größer ist als der europäische Durchschnitt verbreiten die Panik.

Liebe Grüße aus dem November, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 weiterkugeln... Aber kleine Frage

Antwort von mari82, 40. SSW am 19.04.2022, 19:46 Uhr

Huhu.
Hoffe sehr, dass du bald richtige Wehen bekommst und bald dein Würmchen im Arm halten darfst!!

Ich bin heute bei 39+0 und hab seit ca vier Wochen nichts mehr zugenommen.
Meine Kleine hat schon ein wenig zugenommen aber auch nicht mehr viel .

Fröhliches Kugeln noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.