April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 19.04.2022, 2:11 Uhr

Alles mist.....

.... Hi,

Ich habe je am Samstag entbunden und nun ist ja der berühmte 3. Tag.
Die Milch ist jetzt eingeschossen ( Brüste drücken nun) und ich muss meinen kleinen alle 2 Stunden anlegen, damit er nicht weiter abnimmt und wir morgen nach Hause können.
Jetzt war ich die ganze Zeit allein auf dem Zimmer und mein. Mann durfte nur 1 bis 2 Stunden zu Besuch kommen.
Ich muss dementsprechend hier allein zurecht kommen und hab keine Entlastung, niemanden zum Reden etc.
Ich merke auch wie sehr ich meinen großen vermisse und ich möchte jetzt einfach nur 12 Stunden weiter und zuhause sein.
Gleichzeitig Kämpfe ich natürlich mit KS Schmerzen, unbequem liegen, da nur im halb sitzen möglich ist und das KH Bett soooooo unbequem ist. Das führt zu ruckenachmzen, Verspannungen in Schulter Nacken etc. Und eben der schlafmangel.... Eine stillsession mit ausziehen, stillen, wickeln, anziehen etc dauert auch immer ca. 1 Stunde und dann habe ich noch Zeit selbst zur Toilette zu gehen und selbst zu schlafen......
Ich empfinde das gerade als sehr anstrengend und hab keine Lust mehr.... Die Nacht ist ja noch so laaaaang!

Wem geht es noch so?

 
12 Antworten:

Re: Alles mist.....

Antwort von Tinihh2904 am 19.04.2022, 3:08 Uhr

Mir ging es im Februar ganz genauso wie du es beschrieben hsst!! Die rücken- und nackenschmerzen waren der horror und das ständige allein sein hat tierisch genervt. Zudem war jede Schwester/Hebamme, die ins Zimmer kam, latent genervt, weil die da andauernd unterbesetzt waren. Ich kann dir keinen Tipp geben, sondern wollte einfach nur sagen..... haltet durch, das ist alles ganz normal und zu Hause wird es umso schöner ich drücke die Daumen, dass du schnell heim kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von Tinihh2904 am 19.04.2022, 3:08 Uhr

Mir ging es im Februar ganz genauso wie du es beschrieben hsst!! Die rücken- und nackenschmerzen waren der horror und das ständige allein sein hat tierisch genervt. Zudem war jede Schwester/Hebamme, die ins Zimmer kam, latent genervt, weil die da andauernd unterbesetzt waren. Ich kann dir keinen Tipp geben, sondern wollte einfach nur sagen..... haltet durch, das ist alles ganz normal und zu Hause wird es umso schöner ich drücke die Daumen, dass du schnell heim kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von SvenjaW am 19.04.2022, 3:22 Uhr

Ja..... Danke.
Die Tage war die station komplett voll und Personal untebesetzt.. Mein Mann konnte nicht bleiben... Katze hat Durchfall. Großer Sohn bei den Großeltern.

Ja Schmerzen und allein sein. Und mist Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von mari82, 40. SSW am 19.04.2022, 5:51 Uhr

Guten Morgen.
Hoffe es geht dir nach ein paar Stunden Schlaf besser?
Du bist bald zuhause und dein Mann kann dich ab heute Nachmittag bzw morgen voll unterstützen..
Kannst du vielleicht Videotelefonieren mit deinem Grossen?? Hilft vielleicht??

Auf jeden Fall ist es doch schon mal mega cool dass deine Milch eingeschossen ist, dein Zwerg gut trinkt und im Grunde alles gut gegangen ist.

Ist bestimmt nur ein Anflug von baby blues...Der nicht lange anhalten wird!!
Gute Besserung

Kopf hoxh!! Bald bist du daheim und dann geht's viel leichter!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von eislady, 40. SSW am 19.04.2022, 6:55 Uhr

Lass dich mal drücken
Aktuell will man echt nicht im Krankenhaus sein. Überall diese extremen Einschränkungen bzgl. Besuch und dazu die Unterbesetzung, das nervt.

Mich wundert nur gerade das volle Programm jeder Stillsession
Meinst du dich oder dein Baby mit aus und anziehen? Und wozu jedes Mal wickeln?
Achte bitte auf Stillkleidung für nachts (Nachthemd/ Schlafanzug mit Druckknöpfen vorn und da drunter Stilltop oder Still-BH. Zu Hause hab ich die Druckknöpfe oder anderen Knöpfe immer offen, so dass ich nur noch das Top mit einem Klick öffnen muss. Im KH würde ich es wahrscheinlich auch wieder zu machen. Oder einfach Decke drüber.
Und gewickelt habe ich meine Große nachts maximal ein Mal. Zum wach halten beim Stillen kannst du auch die Fußsohlen massieren.

Versuch dir ein bisschen weniger Stress zu machen. Nur weil dein Baby alle 2 Stunden trinken soll, muss es nicht alle 2 Stunden gewickelt werden.

Drücke die Daumen, dass es mit der Zunahme klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von SvenjaW am 19.04.2022, 8:18 Uhr

Ne ich Wickel ihn nicht jedes mal nur nach bedarf. Ihn immer an und ausziehen.
Ja ich hab auch so knöpfbare Nachthemden an, das ist sehr praktisch.

Jetzt muss ich noch den bluttest wegen Gelbsucht abwarten und meine Untersuchung!

Ich finde dies Isolation und der Mann darf nur so wenig kommen und Geschwister gar nicht etc so unheimlich anstrengend zu dem ganzen körperlich und emotionalen was man ja eh durch macht.
Man ist eben so allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von eislady, 40. SSW am 19.04.2022, 9:14 Uhr

Aso, mir fehlte da ein wenig der Zusammenhang , aber du wirst schon deinen Weg finden, dass es nachts gut klappt.

Ich versteh dich sooo gut was die Isolation angeht. Ich hoffe so sehr, dass bei uns die ambulante Geburt klappt. Vor 3 oder mehr Tagen allein auf Station graut es mir auch.

Drücke dir die Daumen, dass die Untersuchungen heut gut laufen und ihr nach Hause dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von nicoelsche am 19.04.2022, 9:19 Uhr

Ich hoffe die Tests/Untersuchungen sind alle gut und du kannst bald, am besten heute noch gehen

Allein im Zimmer ist doof, ja. Aber auch die Ruhe tut gut!
Ich hatte als 2. Bettnachbarin eine zwar liebe, aber laute. Viel telefoniert und Fernseh geschaut, sie war zum Glück nur eine Nacht zur Beobachtung.

Die Regeln von deinem KH sind sehr streng, war bei mir etwas lockerer.

Es wird besser! :)
Hatte mich auch sehr auf das Bett zu Hause gefreut.
Sollte auch paar Tage danach laut Hebamme auf dem Bauch für 10 Minuten liegen, damit noch angestautes Blut abfließen kann. Da hatte ich noch Hemmungen, aber war nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von Jade1511 am 19.04.2022, 9:41 Uhr

Huhu
Mir ging es so.
Ging leider so weit, dass ich in der ersten Nacht heulend bei der Nachtschwester saß weil ich nichtmehr konnte.
Die hat die kleine dann für 2 Stunden genommen damit ich mal zum schlafen kam.

Wir sind seit 1 Woche zu Hause und so langsam pendelt es sich ein.

Ich drück Dir die Daumen das die Untersuchungen gut laufen und ihr heute wieder nach Hause könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von SvenjaW am 19.04.2022, 9:54 Uhr

Auch nach ks auf dem Bauch liegen?

Bei meinem kleinen ist alles in Ordnung nun muss ich noch untersucht werden. Aber eigtl spricht nichts gegen eine Entlassung.

Mein Mann und mein großer sind in Alarmbereitschaft, um uns abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist.....

Antwort von SvenjaW am 19.04.2022, 9:58 Uhr

Ja in der Hinsicht bin ich auch froh, dass ich nicht noch jemanden auf dme Zimmer hätte, aber ich hatte mir zu mindest meinen Mann für eine Nacht und einen Tag hier gewünscht.

Das auf Grund von covid keine besucherscharen mehr kommen finde ich sehr angenehm und sollte auch so bleiben. Aber für die geschwisterkind er ist es sehr schade. Jetzt muss mein großer gleich mit den Großeltern unten auf mich und seinen Bruder warten mein Mann noch einen test machen um uns oben von der Station abzuholen.... Ich kann ja schlecht mit Tasche und Baby auf dem Arm allein durchs kh laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist..... DANKE!

Antwort von SvenjaW am 19.04.2022, 10:16 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare!

Ich musste das einfach von der Seele schreiben, man ist ja nicht allein damit und ich bin jetzt dem Ziel der Entlassung gaaaaaanz nah!
Ich warte nur noch auf meine Untersuchung und dann kann ich endlich zu meinem großen und zu meinem Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.