März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 10.08.2015, 10:39 Uhr

An die Zweitmamis... Sprechen lernen

Ich schleiche mich mal ein, weil ich so ein Thema total spannend finde ;-)

Ich selbst bin auch der Meinung, dass man mit Kleinkindern ruhig "normal" bzw in normalen einfachen Sätzen sprechen soll - und soweit ich darüber gelesen habe, wird das auch so empfohlen.
Kann mich an Spielkreiszeiten erinnern, als unsere Tochter gerade zwei war: eine Mutter rief wirklich immer: "Alina, komm... hamm hamm!"
Ich: *????*
Ich habe einfach gesagt "Es gibt Essen" - und meine Tochter konnte das wunderbar verstehen und aussprechen ;-)

Ich habe übrigens auch meine (Schwieger-)Eltern darum gebeten, so mit der kleinen zu sprechen.
Wichtig war mir so ab 1,5 Jahren auch, dass "richtige" Pronomen wie "du" oder "ich" anstelle des namens verwendet wurden.
Ist natürlich alles Ansichtssache, aber wir sind ganz gut damit gefahren und unsere Tochter hat wirklich sehr früh sehr verständlich gesprochen (was natürlich auch Zufall sein kann). Gelesen haben wir von Anfang an auch immer viel...

Das mit dem Dialekt (auch undeutlich gesprochen) finde ich gar nicht so schlimm. Heimische Mundart ist toll und dein Sohn wird sich bei Opas Genuschel schon "durchhören" ;-)

Lieben Gruß
blattlaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.