März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Drachenzauber, 11. SSW  am 10.08.2015, 10:38 Uhr

An die Zweitmamis... Sprechen lernen

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Mein mann und ich hatten mit seinem vater und seiner neuen frau auch so ein gespräch. Ständig fielen wörter wie: taita gehen, haia machen, wau wau, happi happi..
100x angesprochen das wir das nicht wollen und undere tochter hat die auch immer total verwirrt angeschaut, warum ein jund plötzlich wau wau heißt, wenn er nur wau wau macht ..
Es endetd im streit und iwann haben die es endlich verstanden, dass das kind keine baby sprache braucht.

Sie ist jetzt 22 monate, spricht kaum ein wort falsch aus und bildet schon so langsam 4 und 5 wort sätze.

Also geschadet hat es ihr nicht, dass sie ohne baby sprache aufwächst.
Ich finde viel wichtiger, dass man dem kind immer alles erklährt, ich hab zum Beispiel beim kochen immer erzählt: mama schält jetzt die kartoffeln mit dem wesser. Jetzt füll ich wasser in einen topf usw...
Und anfangs konnte sie zum Beispiel nicht hund sagen und sagte 'und'.
Ich fragte immer: was ist das?
Und dann hab ich sie gelobt fürs richtige benennen und unterscgwällig verbessert: genau! Ein hund ist das!! Super

So lernte sie ganz schnell sämtliche wörter richtig auszusprechen und plappert jetzt alles nach, was mama und papa sagen :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.