September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 28.11.2012, 9:22 Uhr

an die Tragemamis

Hallo liebe Tragemamis

wir haben uns jetzt endgültig entschieden ein Tragetuch zu kaufen, da wir unseren Schatz sehr viel tragen und er ja immer schwerer wird Wir haben uns für die Marke Hoppediz entschieden. Hat das jemand von euch? Welche Länge müssen wir nehmen? Julia hat das ja letztens super beschrieben, nur hab ich jetzt noch ein paar spezielle Fragen... Ich bin 1,61 klein und schlank und mein Mann ist auch nicht groß und hat eine normale Figur. Ist die Zwischengröße von 4,60 Meter da okay, oder auch noch zu lang? Wir wollen ein elastisches Tuch kaufen und bevorzugen die "Kängurutrage". Habt ihr Erfahrung mit Tragetüchern?

LG Jana

 
2 Antworten:

Re: an die Tragemamis

Antwort von Carmen84 am 28.11.2012, 9:48 Uhr

Hi

Also ich hab ein Tuch von hoppediz und bin zufrieden damit.

Hab es gebraucht von einer Freundin bekommen in 5,2 Meter oder so.

Ich finde es manchmal etwas lang, aber dann kann ich später auch noch mehr Varianten binden.
Ich bin etwa 1,67 m groß und auch ganz normal schlank.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Tragemamis

Antwort von JuliaA am 28.11.2012, 10:09 Uhr

Hallo Jana,

wenn ich darf, meld ich mich da wieder zu Wort ;-)
Für die Kängurutrage werdet ihr kein 4,60-Tuch brauchen, aber Hoppediz hat glaube ich keines zwischen 2,70 und 4,60 - also nehmt das ruhig. Zur Not könnte man es ja auch selber noch kürzen (abschneiden, umsäumen, fertig).

Die Kängurutrage kann man mit einem elastischen Tuch nicht binden. Also - man kann schon, aber man hat daran keine Freude. Mit einem elastischen Tuch braucht man immer drei Bahnen (Wickel-X-Trage), sonst lockert es sich zu schnell.

Hoppediz empfiehlt die elastischen Tücher nur bis zu einem Gewicht von 9 Kilo, aber ganz ehrlich - das halte ich immernoch für sehr optimistisch. Ich habe meines wirklich fest gebunden (habe u.a. ein elastisches Hoppediz-Tuch, Modell "Sonne") und es hat sich schnell gelockert. Da wog mein Sohn knapp 5 Kilo.

Also ich würde ein 4,60 langes, normales Tuch nehmen. Ganz persönlich würde ich das gewebte nehmen. Es ist das dickste und deshalb für Winter-Tragekinder besonders geeignet.
Wenn ihr nur zu Hause tragt bietet sich das "Leichte" an.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.