September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMausi2012 am 26.11.2012, 12:49 Uhr

Spuckbaby wer kennt das auch?

Lieber Mamas!

Wer von euch kennt das auch, mein Baby spuckt.
Mein Kleiner, heute 16 Wo. spuckt beim bäuern.. Er trinkt so schön und sobald ich ihn hochnehme zum bäuern kommt ein Schwall Milch zurück, zum Teil sogar durch seine Nase..

Trinken Fläschchen, 150ml alle 5 Std., dicke die Flasche mit Nestargel an, 15ml pro Flasche, zusätzlich 2 Pumpstösse Lefax, an Nahrung haben wir Beba Ha Pre.

Er macht mir dennoch nen glücklichen Eindruck :) nimmt bis jetzt schön zu, ehemals bei 32 +1 SSW im August geboren 1760g 43cm 30,5cm KU

Heute aktuell 4100g 56cm 37,0cm KU

Der Kinderarzt ist begeistert, ich bin es ja auch, würde Paul ja nur gerne das Spucken ersparen, vielleicht habt ihr Tipps für uns.


Lg Regina

 
6 Antworten:

Re: Spuckbaby wer kennt das auch?

Antwort von roxiii19 am 26.11.2012, 14:26 Uhr

Ich kenne das zu gut:/ meine kleine ist jetzt 8 Tage alt:)) und seit Anfang an am spucken, nach dem füttern kommt nach dem Bäuern was raus, aber auch später wenn ich sie hinlege:/ habe sie heute schon 3 mal umgezogen:/ hoffe das wird besser!!:) und hoffe es für dich natürlich auch :)

LG roxii & aljona < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby wer kennt das auch?

Antwort von MamaMausi2012 am 26.11.2012, 15:02 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby wer kennt das auch?

Antwort von ana00 am 26.11.2012, 17:26 Uhr

Oh ja das kenne ich sehr gut.
Unser Kleiner ist auch ein kleiner Spucki.
Es kommt immer was raus beim Bäuern manchmal aber hauptsächlich beim Wickeln oder wenn er auf dem Rücken liegt.Muss ihn mehrmals am Tag umziehen.Es lebe die Waschmaschine sie ist im Dauereinsatz.


Er bekommt auch Beba Pre Nahrung Anfangsmilch.Haben es mal mit der Pre Antireflux Spezialnahrung probiert aber das ist ja so eine dicke klumpige Masse nee und die Klumpen lösen sich nicht mal richtig auf das ist für mich keine Milch mehr bäh.

Dann lieber spucken.
War heute auch beim KIA zum impfen und sie meinte er nimmt ja gut zu ich soll ihm weiter die Beba Pre geben die ist super.

Mhm und ihn nach dem Trinken immer seitlich legen.

Wir nehmen jetzt schon immer ein Lätzchen mit Auffangschutz.
Damit die Sachen etwas verschont bleiben.

Bin auch über jeden Ratschlag dankbar.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby wer kennt das auch?

Antwort von angie0401 am 27.11.2012, 8:29 Uhr

Meine spuckt in letzter Zeit auch immer häufiger. Gestern hat sie bestimmt locker einen halben Liter augegöbelt. Ich sah vielleicht aus

Solange die Kleinen ordentlich zunehmen, ist das kein Problem. Es gibt halt einfach Spuckkinder.Es gibt ja auch Refluxkinder. Aber da sind die Symptome heftiger.

Hilft also nur, Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby wer kennt das auch?

Antwort von JuliaA am 28.11.2012, 10:58 Uhr

Hallo Regina,

ich habe auch ein Spuckbaby - wenn ich Milch trinke...
Ich stille voll und habe festgestellt, dass der Kleine immer dann viel spuckt (mehr als das bisschen beim Aufstoßen), wenn ich selber Milch getrunken habe. Er bekommt dann auch Blähungen.
Ich habe gelesen, dass das ein Hinweis ist, dass das Kind das Milcheiweiß nicht verträgt.
Nützt Dir bei einem Flaschenkind natürlich wenig, da man da das Milcheiweiß ja schlecht rausmachen kann, aber vielleicht mal eine milchfreie Nahrung probieren?

Oder aber mal andere Flaschen (Antikolik) probieren.
Es kann auch am Lefax liegen, dass er spuckt!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:JuliaA

Antwort von ana00 am 28.11.2012, 17:47 Uhr

Welche Antikolik Flaschen sind denn am besten ?

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.